Hart erkämpfte Auswärtspunkte

HSG Hamborn-United III   :   SC Bottrop III       24 : 28  (10 : 14)

 

Nach vier Absagen, fuhr man am Samstagmittag mit einem mulmigen Gefühl zum unangenehmen Gastgeber aus Hamborn. Als dann noch Jan Ullmann Krankheitsbedingt absagen musste, waren gerade mal noch neun Spieler in Duisburg angekommen. Darunter zwei angeschlagene und ein Neuling, trotzdem wollte man die besprochene Marschroute durchziehen und die zwar ältere aber erfahrenere Mannschaft aus Hamborn, trotz voller Ersatzbank, mit hohem Tempo unter Druck setzen. Denn eins war klar, lässt man sich auf die Spielweise des Gastgebers ein, dürfte es schwer sein zu Punkten.

So setzte man sich im Laufe des Spiels bis auf 4 Tore ab, aber es gelang uns nicht den Vorsprung viel weiter auszubauen. Immer wieder schaffte es der Gastgeber zurückzukommen, lediglich die immer wieder erfolgreich abgeschlossene schnelle Mitte und der wieder gut aufgelegte Moritz Sommer zwischen den Pfosten, konnte uns auf Abstand halten. Zwar war der Punktgewinn verdient aber auch hart erkämpft, da kurz vor Schluss J. Ottenberg noch ausrutschte und nicht mehr weiterspielen konnte.

Es spielten: M. Sommer (TW). F. Kutscha (3), M. Kruppa, J. Ottenberg (6), P. Friese (1), H. Aksu (6), T. Pacheiner (3), N. Urban (1), L. Siegburg (8)

 

Das könnte Dir auch gefallen.....