1. Damen: Zweiter Saionsieg in Folge

SC Bottrop – HSG VeRuKa II        25:18 (14:9)

Im Tor spielten: Burzynski, Heimath. Auf dem Feld spielten: Evers, Wörmann (je 5 Tore), Gliese, Schölich (je 4), Traud (3), Sundermann (2), Herrmann, Woettki (je 1), Kedzierksi, Baveld, Eger, Grewer.

Im siebten Saisonspiel setzte sich die Damenmannschaft vom SC Bottrop mit 25:18 gegen die Zweitvertretung der HSG VeRuKa durch und konnte damit den vierten Saisonsieg feiern. An diesem Sonntag wurde das Team von Heiko Seidel und Rudi Grögler geleitet, da Christoph Grewer verhindert war.

Zum Start des Spieles gingen die Gäste in der zweiten und dritten Minute mit 0:1 und 0:2 in Führung bevor die Bottroperinnen innerhalb von einer Minute zum 2:2 gleichziehen konnten. Durch ein schnelles Umschaltspiel mit erfolgreichen Abschlüssen ging die Heimmannschaft in der siebten Minute mit 5:3 in Führung. In der neunten Minute kamen die Gäste noch einmal auf ein Tor heran (6:5). Der SC blieb aber am Ball, verwandelte zum 7:5 und konnte anschließend drei Tore in Folge erzielen (9:5, 13. Minute). Durch Tore aus dem Rückraum und über den Kreis erarbeitete sich das Bottroper Team Tor um Tor einen Vorsprung. Mit dem Pausenpfiff stand es schließlich 14:9 für die Gastgeberinnen. Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Bottroperinnen eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten so die Gegnerinnen jederzeit auf Abstand halten (16:12, 38. Minute). Durch Ballgewinne in der eigenen Deckung konnten immer wieder schnelle Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden (20:14, 49. Minute). Das Ergebnis hätte zwischenzeitlich noch höher für die SC Damen ausfallen können. Bis zum Schluss wurde der Sieg nicht mehr aus den Händen gegeben und so konnte sich das verdiente 25:18-Endergebnis sehen lassen.

Das könnte Dir auch gefallen.....