Landesliga: TV Borken – SC Bottrop (23:21)

Zwar konnte der SC vom Ergebnis her beim Tabellendritten Borken ein ansehnliches Ergebnis erzielen, doch am Ende zählen nur die Punkte. Und die wurden fahrlässig in Borken liegen gelassen, wie Trainer Dirk Adam nach dem Spiel meinte. „Hier war ganz klar ein Sieg möglich.“, lautete sein Resümee nach dem Abpfiff und man kann ihm nur Recht geben. Das alte Angriffsproblem des SC Bottrop wurde heute wieder deutlich, womit sich die Mannschaft um zwei mehr als wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gebracht hat.


Guter Start ins Spiel


Unsere Mannschaft kam zunächst sehr gut ins Spiel und führte schnell mit 1:3 Toren (5.). Doch die dann folgende, doppelte 2-Minuten Strafe gegen Hendrik Wilken und Moritz Korte nutzte die Heimmannschaft zu drei schnellen Toren, womit der SC mit 5:3 Toren ins Hintertreffen kam. Das restliche Geschehen auf dem Platz bis zum Pausenpfiff wurde vor allen Dingen durch eine miserable Wurfausbeute unseres Angriffs – 17 Fahrkarten – und einem sehr gut aufgelegten Keeper Nicolas Plake geprägt. Seinem Reaktionsvermögen war es zu verdanken, dass zur Pause lediglich ein 12:8 auf der Anzeigetafel zu sehen war.


Motiviertes Spiel wurde nicht belohnt


Der zweite Durchgang ähnelte dem ersten. Der SC lief dem 4-Tore Vorsprung aus der ersten Halbzeit hinterher und vermochte aufgrund seiner schlechten Wurfausbeute nicht, näher als auf zwei Tore heranzukommen. Dabei hingen sich alle Spieler voll rein, waren aber in Sachen Abschlusssicherheit nicht auf dem Level, wie noch vor einer Woche gegen Homberg. Und wie es so oft in solchen Situationen läuft, kam neben dem eigenen Unvermögen im Angriff auch noch das Pech hinzu. Insgesamt trafen unsere Jungs in 60 Minuten ganze acht Mal den Pfosten oder die Latte. Am Ende kam dann doch noch einmal Hoffnung auf, als wir die Chance hatten, auf ein Tor an Borken heranzukommen. Doch auch diese wurde leider nicht genutzt, so dass beim Stand von 23:21 das Spiel abgepfiffen wurde.

 

In der kommenden Woche geht es gegen den TuS Lintfort, der auf dem 10. Tabellenplatz rangiert. Ein sicherlich vorentscheidendes Spiel, in dem unsere Jungs alles geben müssen, was sie drauf haben. Nach der heutigen Niederlage gegen Borken und dem Sieg vom TB Oberhausen gegen den SV Schermbeck, rangiert der SC wieder auf einem Abstiegsplatz. Und von dort kommen wir nur weg, wenn wir vor allen Dingen unsere Heimspiele gewinnen.


Tore


Florian Korte – Nicolas Plake – Jan Henrik Wilken (1) – Lukas Franz – Philipp Student (7/4) – Sven Berndt – David Krix (2) – Henrik Stollwerk (2) – Alex Berthold (5) – Moritz Korte (4) – Daniel Ohmann – Nils Stell

Das könnte Dir auch gefallen.....