Damen: 22:29-Niederlage gegen Biefang 3

SC Bottrop – Turnverein Biefang III          22:29 (7:17)

Im Tor spielten: Brinkmann und Wörmann. Auf dem Feld spielten: Evers, Schölich (je 6 Tore), S. Gliese (5), Sundermann, Wörmann (je 2), Grewer (1), Herrmann, Baveld, A. Gliese, Kedzierski, Grothmann.

Gegen den Turnverein Biefang III kassierten die SC Damen eine deutliche 22:29-Niederlage. Die erste Halbzeit des für 10:30 Uhr am Sonntag ansetzten Spiels, verschlief die Mannschaft von Christoph Grewer und Rudi Grögler spielerisch komplett. Bereits nach acht Minuten konnte sich Biefang zum 1:5 absetzen. Nach einer Bottroper Auszeit konnte schließlich erst das zweite eigene Tor (2:5, 9. Minute) erzielt werden. Doch die SC Abwehr setzte zu wenig gegen die angriffsstarken Oberhausenerinnen und ließen die Gäste zum 2:8 davonziehen. Im Angriff hatten die Bottroperinnen große Schwächen. Zu oft wurde der Weg über den Rückraum gewählt, was sich gegen großgewachsene Gegnerinnen schwierig gestaltete und keine Erfolge zeigte. Die Gastgeberinnen fanden schließlich doch mal ein Durchkommen im Angriff und konnten auch mal einen Ball zum Tempo-Gegenstoß abfangen. Aber die SC-Deckung hatten einen schlechten Tag erwischt und fand keine Mittel gegen den Angriff der Gäste (5:14, 23. Minute). Als dann auch noch die einzige Torhüterin der Bottroperinnen verletzt ausfiel, musste eine Spielerin die Position im Tor besetzen, was die Spielsituation nicht besser machte. Das Halbzeitergebnis fiel mit 7:17 dementsprechend sehr deutlich aus. Die zweite Halbzeit gestaltete sich nach anfänglichen Schwierigkeiten (9:21, 35. Minute) dann von Bottroper Seite deutlich besser. Durch viel Bewegung im Angriff und insgesamt gelungene Aktionen konnte eine gewisse Schadensbegrenzung betrieben werden. Die Abwehr zeigte, dass sie so wenig Bälle wie möglich aufs eigene Tor zulassen wollte und so trafen die Oberhausenerinnen in den letzten zwanzig Minuten nur noch viermal das Bottroper Tor (12:25, 40. Minute). Der SC gab sich bis zum Schluss nicht kampflos geschlagen und traf allein in den letzten acht Minuten siebenmal das gegnerische Tor (16:27, 52. Minute). Am Ende mussten die Damen eine 22:29-Niederlage hinnehmen.

Das könnte Dir auch gefallen.....