A-Jugend startet mit Sieg ins Abenteuer Nordrheinliga

Die männliche A-Jugend ist am vergangenen Samstag erfolgreich in das Abenteuer Nordrheinliga gestartet. Nach einer 10:14 Führung zur Halbzeitpause konnte sich die Mannschaft mit 23:26 beim TV Palmersheim durchsetzen und den ersten Sieg einfahren.

In der Anfangsphase der ersten Halbzeit merkte man den A-Jugendlichen eine gewisse Nervosität an. Mit dem ersten Spiel in der Nordrheinliga begab sich die Mannschaft von Dirk Brockmann und Christian Beckers auf absolutes Neuland. Entsprechend waren auch die Gastgeber absolut unbekannt. Mit hohem Tempo konnten der TVP direkt mit 3:1 und 4:2 in Führung gehen. Die Gäste aus Bottrop brauchten gut zehn Minuten bis sie ins Spiel fanden und durch Siebenmeter zum 5:5 ausgleichen konnten. Mit einem 4:0-Lauf konnte der SC das Spiel drehen und auf 5:9 davonziehen. Die Euskirchener ließen sich jedoch davon vorerst nicht beeindrucken und konnten ihrerseits auf 9:10 verkürzen. In den letzten Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Gäste trotz zweifacher Unterzahl wieder auf 10:14 bis zur Pause absetzen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs starteten die Gäste stark in der Abwehr und konnten in den ersten Minuten einige Bälle erarbeiten. Leider gelang es hier nicht immer im Umschaltspiel die richtigen Entscheidungen zu treffen. Somit konnte man nicht weiter als auf 11:16 davonziehen. In der Folgezeit verkürzte Palmersheim auf 15:16 und ab dann entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Der SC konnte immer wieder auf zwei bis drei Tore davonziehen und die Gastgeber verkürzten im Anschluss wieder auf ein Tor. Beim Spielstand von 21:22 und in Überzahl konnten sich die Blau-Weißen in den letzten Spielminuten wieder absetzen und am Ende einen 23:26-Sieg herausspielen .

Der Sieg für die A-Jugend geht sicherlich auf Grund der etwas besseren ersten Halbzeit in Ordnung. Insgesamt hat die Mannschaft vor allem im spielerischen Bereich noch viel Entwicklungspotenzial. Dieses abzurufen wird schon beim nächsten Spiel notwendig sein. Mit dem TV Aldekerk kommt eine spielstarke und robuste Mannschaft am Sonntag, den 16.09. in die Berufsschule (Anwurf 18:00 Uhr), die ihre erste Begegnung mit 39:25 gegen die HSG Refrath/Hand gewinnen konnte.

Das könnte Dir auch gefallen.....