1. Damen: Niederlage gegen TB Osterfeld

SC Bottrop – Turnerbund Osterfeld        22:29 (11:15)

Im Tor spielten: Brinkmann, Heimath. Auf dem Feld spielten: Schölich (8 Tore), Gliese (5), Grewer, Kedzierksi, Wöttki, Wörmann (je 2), Evers (1), Preuss, Weinforth, Baveld, Grothmann.

Im Heimspiel gegen den Turnerbund Osterfeld mussten die SC Damen eine unnötige 22:29-Niederlage verbuchen. Von Beginn an hatte das Team aus Bottrop Schwierigkeiten den Angriff der Oberhausenerinnen in Schach zu halten und so ging der TBO schon bald mit 3:7 in Führung (10. Minuten). Doch die Gastgeberinnen kämpften sich innerhalb von drei Minuten durch Tempogegenstöße zum 7:7-Ausgleich zurück. Bis zum 8:8 blieben die Mannschaften gleich auf, bevor die Gäste zum 8:12 davonzogen (21. Minute). Die Schwächen in der eigenen Abwehr konnten auch bis zur Halbzeitpause nicht durch ausreichend Tore im SC-Angriff kompensiert werden, sodass es nach 30. Minuten 11:15 für die Oberhausenerinnen stand. Nach der Pause fand das Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler zu keinem Zeitpunkt mehr in Spiel. Die technischen Fehler und eine offene Deckung ließen den Osterfelderinnen zu viele Möglichkeiten zu einer Neun-Tore-Führung (16:25, 49. Minute). Erst als sich die Gäste ihres Sieges sicher waren, konnten die Bottroperinnen noch zwei Tore bis zu Schlusspfiff gut machen. Im fünften Spiel kassierten die Damen schließlich eine 22:29-Niederlage. Die Mannschaft befindt sich während der Herbstpause mit 4:6-Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.

Das könnte Dir auch gefallen.....