SC Bottrop feiert zweiten Sieg

Der SC Bottrop feierte den zweiten Sieg der Saison. Mit 25:24 (11:12) konnte der SC Bottrop das erste richtige Heimspiel in der angestammten Halle an der Berufsschule für sich entscheiden.

In der ersten Spielhälfte konnte sich Borken zunächst durch eine äußerst offensive 3:3 Abwehr einen Vorteil erkämpfen und zog früh mit drei

Toren davon. Der SC steckte jedoch zu keiner Zeit auf und behielt die Nerven. In den letzten Minuten vor der Halbzeit sorgten vor allem die beiden Youngster Luca Wiese und Jonah Grewer mit einigen sehenswerten Rückraumtreffern dafür, dass der SC bis zur Pause wieder bis auf einen Treffer rankam.

Nach dem Pausentee wirkten die Bottroper allerdings etwas verschlafen und so war der alte Abstand von drei Toren schnell wiederhergestellt. Das Bild ähnelte stark dem der ersten Halbzeit und auch dieses Mal blieb der SC wieder ruhig. Mit einigen taktischen und personellen Änderungen gelang es der Mannschaft des SC nun deutlich besser, den Gegner unter Druck zu setzen. Aus einer weiterhin starken Abwehr heraus erzielte der SC Tor um Tor und konnte 7 Minuten vor dem Ende das erste Mal in Führung gehen. In der Folge wurde die Mannschaft ein wenig hektisch und leistete sich einige unnötige 2 Minuten Strafen sowie Ballverluste und vergab die Chance das Spiel früher zu entscheiden. Da aber auch den Gegner aus Borken langsam die Kräfte verließen und die SC Abwehr keine einfachen Tore zu ließ, konnte die knappe Führung bis zum Schluss aufrechterhalten werden.

Die Zuschauer bekamen ein launiges und kampfbetontes Spiel mit dem besseren Ende für den SC Bottrop zu sehen. Weiter geht es für die 1. Mannschaft des SC Bottrop am 29.10. im Nachholspiel gegen die DJK Styrum 06.

Foto waz Bottrop

Das könnte Dir auch gefallen.....