Testspiel: männliche C-Jugend zu Gast bei der JSG Hiesfeld/Aldenrade

Endlich hatte das lange Warten und die spielfreie Zeit ein Ende. Nach wenigen Trainingseinheiten in der Halle nahm die männliche C-Jugend die Einladung der JSG Hiesfeld Aldenrade zum ersten Testspiel nach der Corona -Zwangspause dankend an.

Während sich die männliche C-Jugend zum Ziel gesetzt hat in der kommenden Saison die Farben des SC in der Oberliga vertreten zu wollen strebt die JSG Hiesfeld Aldenrade einen Startplatz in der Nordrheinliga an.

Somit wartete direkt im ersten Test ein echter Brocken als Gegner auf die Jungs vom SC. Das Spiel sollte als Standortbestimmung dienen.

Der SC reiste mit ohne Alex Berger, Cornelius Kölle und Ole Baron zum Testspiel. Damit fehlten die Alternativen im Rückraum. Alle weiteren Spieler waren an Bord und nahmen die Aufgabe motiviert an. Die Mannschaften kennen sich aus den vergangenen Meisterschaftsrunden sehr gut. Die Zuschauer bekamen immer spannende und knappe Spiele zu sehen.

Ähnlich verlief auch das Freundschaftsspiel. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch. Die Führung wechselte stetig. Bis zum zwischenzeitlichen 7:7 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Danach bekamen die Gastgeber das Spiel besser in den Griff und zogen kurz vor der Pause mit 15:11 davon. Mit dem Pausenpfiff erzielte Jonas Kelm von der Mittellinie mit einem Gewaltwurf das 15:12. Nachdem der Ball im Netz der Hiesfelder einschlug staunten alle Beteiligten nicht schlecht über diese „Wurfgranate“.

Halbzeit: JSG-SC 15:12

Gleichwohl der SC zur Pause mit drei Toren im Rückstand lag war das Trainerteam mit den Leistungen der Jungs zufrieden. Konditionell war noch alles im grünen Bereich und spielerisch konnte der SC auch einige positive Akzente setzen. Insbesondere wusste Nils Klinger mit seinen drei Toren von der Außenposition zu überzeugen.

Der zweite Durchgang startete wieder ausgeglichen. Bis zum Spielstand von 19:15 konnten die Gastgeber die Führung behaupten. Die Jungs vom SC praktizierten zwischenzeitlich eine Wild West Spielweise, so dass einige Bälle durch technische Fehler oder schlechte Abschüsse verschenkt wurden. Eine Auszeit sollte Ruhe in das Spiel bringen. Die kurze Pause zeigte Wirkung. In den nun folgenden Spielminuten kämpfte sich der SC wieder heran und konnte zum 19:19 ausgleichen. Bis zum Ende der Begegnung sahen die Zuschauer nun wieder ein enges Spiel. Die JSG legte ein Tor vor und der SC glich postwendend aus. Erst kurz vor dem Abpfiff nutzte der SC einen Fehlwurf der Hiesfelder, um im Gegenzug die 24:25 Führung zu erzielen. In den letzten Sekunden kam kein gefährlicher Abschluss der Hiesfelder zu stande, so dass der SC am Ende glücklich mit einem Tor gewann.

Endstand: JSG- SC 24:25

Fazit des ersten Auftritts:

Nach der langen Pause ist noch viel Luft nach oben. Trotzdem konnten die Jungs der C-Jugend in vielen Spielsituation überzeugen. Das Online- und Outdoortraining scheint dazu beigetragen zu  haben, dass nicht alles verlernt wurde. Darauf lässt sich aufbauen. Bis zur Oberliga Qualifikation im September kann nun weiter an den Abläufen gearbeitet werden.

Für den SC waren im Einsatz:

Joel Cubi 7, Max Dornseiff, Julian Gosmann, Louay Hassan (TW), Jonas Kelm 6, Nils Klinger 3, Noah Macho 1, Yannick Sricker, Max Wladarz 1, Leon Peck 7

Das könnte Dir auch gefallen.....