Tag 3: Dienstag

07:15: Langsam kehrt wieder Leben in den Schulkomplex.

Die ersten Spieler machen sich auf zum flotten Frühstück um danach unsere mutigen Mädels der U19 zu unterstützen.

Trotz unglaublicher Unterstützung waren die sportlichen Schwedinnen am Ende doch deutlich überlegen und so mussten unsere leistungsstarken Lillyfees ihre 2. Niederlage im Turnier einstecken.

 

09:05: Im Anschluss ging es für die furiosen Fans zum zum robusten Rasenplatz auf dem unsere Boys 15 durch unsere tobenden Trommeln und fantastischen Fängesängen einen sicheren Sieg einfahren konnten.

 

09:40: Im 2. Spiel des Tages für unsere Girls19, konnte die selbstbewusste Sieben lange einen vertretbaren Vorsprung halten. Kurz vor Schluss gelang den galligen Gegnern aus Bonn aber leider doch noch der ärgerliche Ausgleich per 7m.

 

Sowohl unser Girls 17, als auch unsere Girls13 hatten heute nicht so viel Glück. In sehr starken Gruppe mussten sich beide Teams heute leider gleich 3 mal geschlagen geben. Sieger der Herzen sind die Mödels zwar jetzt schon, trotzdem gilt es jetzt die Köpfe nicht hängen zu lassen und bei den folgenden Spielen wieder Vollgas zu geben!

 

10:50: Mit einem umkämpften Unentschieden gelang den Boys 15 der erfolgreiche Einzug ins A-Bracket. Jetzt muss sich die tapfere Truppe gegen die talentiertesten Teams ihrer Altersklasse beweisen.

 

11:25: Trotz toller Teamleistung, tadelloser Tormusik und tobender Tribüne mussten sich  die Boys 19 gegen die hervorragenden Handballer der dänischen Mannschaft Vadum IF, geschlagen geben. Auch das 2. Spiel der Jungs um 13:10 verlief leider nicht zu unseren Gunsten. Trotzdem wurde die Stimmung nicht von den beiden Niederlagen  beeinflusst.

muntere Musik, lustige La-Ola-Wellen und denkwürdige Duschpartys bringen oft mehr Spaß als ein gewonnenes Handballspiel.

 

Ebenfalls 11:25: Die Boys 13 konnten sich in ihrer Spielgemeinschaft mit den Jungs von Oespel-Kley den zweiten Sieg sichern.

Mit einem eindeutigen Ergebnis von 15:09 konnten wir uns gegen die französische Mannschaft durchsetzen. Auch die recht hohe Niederlage am Nachmittag gegen die schnellen Spieler aus Österreich, sollte den Einzug ins A-Bracket nicht verhindern.

 

15:30: Bisher noch ohne Sieg gingen die tollkühnen Tigerz (Boys 23) in das Duell gegen die Gastgeber Mannschaft aus Dronninglund.

Das unsere Jungs nicht als Favoriten in das Spiel gehen stand fest. Trotzdem wurde eine kräftezehrende, kämpferische Leistung an den Tag gelegt, die es den Dänen alles andere als leicht machte sich die Punkte zu sichern. Einen Sieg konnten die Jungs zwar noch nicht sichern, Stimmungsmäßig spielen die Tigerz aber in der absoluten Oberklasse!!!

 

Die lange Schlange zum Mittagessen und der knurrende Magen, überzeugten viele begeisterte Burgerfans erneut das Mittagessen im Burger-Zelt einzunehmen.

satt gegessen und zufrieden konnten sich nun alle erst einmal ein bisschen ausruhen.

 

Am Abend fanden dann die traditionellen Lönderspiele statt. Gleich 3 Spieler des Sc Bottrop durften Deutschland im Turnier vertreten. Lucy, Nele und Paulina von unseren Girls 17 wurden für das Team Deutschland nominiert und traten gegen die Auswahlmannschaft aus Norwegen an.

 

—————————

Aus einem exklusiven Interview von unserer Lucy, direkt nach dem Spiel:

F: Was war das für ein Gefühl Deutschland bei einem so großen Turnier vertreten zu dürfen?

A: Es war auf jeden Fall eine große Ehre!

 

F: Wie war die Stimmung?

A: Die Halle war proppenvoll, die Stimmung war Super!

—————————-

Der Rest des Tages  wurde mehr oder weniger entspannt zu Ende gebracht. Es wurde Karten gespielt,  noch etwas Fußball und Basketball gespielt oder  das Gelände erkundet. Auch die alltäglichen  Besuche unserer indischen Nachbarn und den netten Security Leuten durften dabei natürlich nicht fehlen. Für heute heißt es endgültig Bed-Time. Mittwoch gehts dann endlich wieder mit Happy-Time weiter!

Team SC Magdeburg

 

Das könnte Dir auch gefallen.....