Männliche C-Jugend: Saisonauftakt beim TV Lobberich

Am Sonntag hatte das lange Warten ein Ende. Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Oberliga bestand die männliche C-Jugend die Feuertaufe auf dem Parkett des HVN und siegte im ersten Auswärtsspiel beim TV Lobberich mit 18:13 ( 8:5).

In einer kampbetonten aber fairen Begegnung standen sich zwei robuste Abwehrreihen mit zwei herausragenden Torhütern gegenüber. Beide Mannschaften kamen in der Anfangsphase des Spiels nur selten zum Torerfolg. Es dauerte bis zur 10.Spielminute bis der SC mit seinem Treffer zum 3:2 die erste Führung herauswerfen konnte. Nach weiteren gelungenen Aktionen bauten die Jungs des SC die Führung auf 5:2 aus und konnten den Vorsprung bis zur Pause behaupten. Beim Stande von 8:5 ertönte das Pausensignal und es ging für beide Mannschaften in die Kabine.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wechselte der SC sein Spielsystem und sorgte auf diese Weise für Verwirrung auf Seiten der Gastgeber. Nach 28 Spielminuten stand es 11:5 für den Gast aus Bottrop. In den Folgeminuten versuchte der TV Lobberich verstärkt über die Kreisposition zum Torerfolg zu kommen. In einigen Aktionen gelang dieses Vorhaben. Jedoch lies der SC nichts mehr anbrennen und konnte jeden Treffer des TVL zeitnah mit einem eigenen Torerfolg beantworten. Über die Spielstände 14:8 (38. Minute) und 17:11 (45. Minute) hangelte sich der SC Nachwuchs zum ersten Erfolg in der Oberliga. Beim Spielstand von 18:13 für den SC pfiff die junge Schiedsrichterin, welche ihre Aufgabe mit Bravour löste, die Begegnung ab. Zufrieden traten Spieler und Fans den Heimweg an. Während die Abwehr zu überzeugen wusste hat die männliche C-Jugend im Angriff noch Luft nach oben.

Am 2. Spieltag empfängt der SC im ersten Heimspiel der Saison den EtuS Wedau. Auch wenn die Duisburger mutmaßlich nicht komplett antreten können und das erste Spiel gegen die JSG Oppum in eigener Halle verloren ging, wartet trotzdem ein harter Brocken auf die Jungs vom SC. Insbesondere im Angriff ist eine Steigerung von Nöten, um die Punkte in Bottrop zu behalten.

Das könnte Dir auch gefallen.....