Landesliga: TB Oberhausen – SC Bottrop (21:20)

40 Minuten Kampfgeist mit einer Top-Einstellung reichten am Sonntag nicht aus, um zwei Punkte aus der Halle des TBO zu entführen. Nach einer völlig unnötigen Niederlage steht der SC mit dem Rücken an der Wand, da uns jetzt nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsplatz trennen.


Erster Durchgang mit Biss und Siegeswille


In den ersten 30 Minuten fiel das Fehlen von Alexander Berthold, Daniel Ohmann sowie Robin Student kaum ins Gewicht. Unsere Mannschaft ging engagiert zu Werke und bereits in Spielminute elf führte der SC mit einem 4-Tore Abstand (1:5). Selbst die anfängliche Manndeckung von Philipp Student brachte unser Team dabei nicht aus der Ruhe. In der Deckung, wie auch im Angriff wurde konsequent gearbeitet und von Minute zu Minute wurde der TBO immer mehr in die Schranken gewiesen. Vor allen Dingen Torhüter Florian Korte tat sich dabei mit einer Quote von mehr als 55 % entschärfter Würfe hervor. Als die Pausensirene ertönte, gingen beide Teams schließlich beim Stand von 8:11 für den SC in ihre Kabinen.


 
TBO in zweiter Halbzeit am Ruder


Nach der Pause lief zunächst alles weiter nach Plan für Trainer Adams und seine Mannen. In der 36. Spielminute gelang ihnen das 9:13, was die wenigen mitgereisten Bottroper Zuschauer jubeln lies. Doch das Jubeln sollte nachlassen, denn ab jetzt waren es die Oberhausener, die sich von Angriff zu Angriff weiter hochschaukelten und dabei zeitweise geradezu in einen Motivationsrausch kommen lies. Dem SC gelang es fast 20 Minuten lang nicht mehr, den Lauf der Oberhausener zu stoppen. Stattdessen verebbte unser vorher so großartig anzusehender Kampfgeist zur Flaute, bis der TBO in der 51. Spielminute mit 17:15 in Führung lag. Aber der SC gab nicht auf und kämpfte sich mit der endlich wieder richtigen Einstellung zurück ins Spiel. Leider sollte es nicht mehr reichen, um das Spiel für uns zu drehen. Nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff gelangen den Hausherren der Siegtreffer zum 21:20, was den SC in den nächsten Wochen eine ziemlich harte Zeit in Sachen Abstiegskampf beschert.


Tore


Florian Korte – Nikolas Plake – Jan Henrik Wilken (5/3) – Alexander Drazic – Lukas Franz (3) – Julian van Kessel (1) – Philipp Student (3) – Sven Berndt (1) – David Krix (3) – Henrik Stollwerk (1) – Moritz Korte (3) – Nils Stellmacher

Das könnte Dir auch gefallen.....