Eine Mannschaft mit zwei Gesichtern holt einen Punkt in Tackenberg

DJK SG Tackenberg – SC Bottrop III  24:24 (13:8)

Wieder mal musste die Dritte mit einer schmal besetzten Bank die Reise zum Auswärtsspiel antreten. Dies ausgerechnet gegen den DJK SG Tackenberg, gegen diesen Gegner war schon in der Vorsaison nichts zu holen. Und auch in dieser Saison standen sie bis dato noch ohne Niederlage da. Und so kam es eigentlich wie es zu erwarten war, Anfangs konnte durchaus noch mitgehalten werden aber nach 15 Minuten zog der Gastgeber Tor um Tor weg. Dies lag aber eindeutig nicht an den Stärken der Oberhausener, sondern daran das die Angriffe des SC´s nicht konsequent zu End gespielt wurden und auch an den fehlenden Biss. So ging es mit einem verdienten 5 Tore Rückstand in die Pause (13 : 8)

Erst in der zweiten Hälfte zeigten die Jungs, dass was schon vor dem Spiel besprochen und auch nochmal von Trainer Ralf Chmiel in der Pause gefordert wurde, aggressives Abwehrverhalten und schnelles Umschaltspiel in die erste und zweite Angriffswelle um den Gegner die Luft in der Abwehr zu nehmen. Und genau das zeigte auch Früchte, so kämpfte sich der SC Tor für Tor heran, sie belohnten sich in der Schlusssekunde sogar noch mit dem Ausgleich durch Lukas Siegburg.  Ja am Ende war der Punktgewinn vielleicht auch glücklich, aber gerade wegen dem großen Kampf den sich beide Mannschaften lieferten, durchaus verdient !!!!!

Das könnte Dir auch gefallen.....