Damen: Eine gute Halbzeit reicht nicht

GSG Duisburg II – SC Bottrop      26:21 (16:9)

Im Tor spielten: Abel und von Sarnowski. Auf dem Feld spielten: Gliese (8 Tore), Evers (4), von Wedel-Parlow (3), Hess, Wörmann (je 2), Grewer, Herrmann (je 1), Remmers, Baveld, Grothmann.

Am Dienstag bestritten die SC Damen bereits ihr erstes Spiel nach der Winterpause. Dabei wurde gegen den VfB Homberg II mit einem Endstand von 21:14 der sechste Saisonsieg eingefahren. Am Sonntag waren die Damen dann bei den direkten Tabellennachbarinnen in Duisburg gefordert. Für zwei Siege in einer Woche reichte es dann leider durch eine 26:21-Niederlage gegen den GSG Duisburg nicht. Das mit einer dezimierten Bank angereiste Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler startete schnell ins Spiel und konnte bereits nach 25 Sekunden das erste Tor zur Führung erzielen. Doch die Gastgeberinnen zogen schon bald zum 1:1 nach. Bis zur achten Minute waren beide Teams gleich auf, doch ab dann hatte der SC Schwierigkeiten den Weg zum Torerfolg zu finden und die Mannschaft der GSG Duisburg konnte zum 6:3 (12. Minute) davonziehen. Die Bottroperinnen vergaben vorne zu viele Chancen und ließen in der Abwehr den Gegnerinnen zu viel Platz, sodass diese viel über den Rückraum und von den Außenpositionen treffen konnten. So stand es nach 18 Minuten 10:5 für die GSG. Im weiteren Verlauf standen sich die SC Damen oft selbst im Weg und konnten so bis zur Halbzeit keine Tore mehr gut machen. Der SC musste schließlich zur Pause einen 16:9-Rückstand hinnehmen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brauchten die Bottroperinnen sieben Minuten, um das erste Tor zu erzielen, in der Zeit war die GSG bereits weiter zum 18:10 davongezogen. In der 38. Minute stand es schließlich 20:10 für die Gastgeberinnen. Erst zu diesem Zeitpunkt schienen die SC Damen wach zu werden und sie zeigten nun für die restliche Spielzeit ein anderes Gesicht. Die Abwehr wurde auf eine 5-1-Deckung umgestellt, was die Heim-Mannschaft in ihrem Angriffsspiel unter Bedrängnis brachte und damit einige Bälle von den Bottroperinnen herausgespielt werden konnten. So erzielte der SC in vier Minuten fünf schnelle Tore, wobei die GSG in dieser Zeit nur ein Tor verbuchen konnte (21:15, 43. Minute). In den letzten fünfzehn Minuten schafften es die Gäste noch einmal auf vier Tore heran (23:19, 52. Minute), mussten am Ende dann aber eine 26:21-Niederlage einstecken. Das Team kam zu einem klaren Fazit, dass sie die erste Halbzeit mehr hätten nutzen müssen, damit am Ende ein knapperes Ergebnis oder ein Sieg herausgesprungen wären. Durch den Sieg der GSG tauschen der SC und die GSG die Tabellenplätze. Der SC befindet sich nun auf dem dritten Platz in der Tabelle, punktgleich mit dem SV Heißen II.

Weiter geht es am Sonntag, 23.01.2022 um 13:30 Uhr in der Berufsschul-Halle gegen den MSV Duisburg Handball.

Das könnte Dir auch gefallen.....