Bottrops Negativserie bleibt auch nach 490 Tagen bestehen

ISSUM. Der Verbandsliga-Absteiger zeigte am Samstag eine schwache Leistung, die Gastgeber TV Issum mit einer deutlichen Niederlage bestrafte.

Saisonübergreifend 490 Tage ohne Sieg in der Liga: Der SC Bottrop konnte seine schwarze Serie auch am Samstag nicht brechen. Der Verbandsliga-Absteiger unterlag beim TV Issum überraschend deutlich mit 21:29 (10:11).

Der zweite Spieltag verlief für die Handballer des SC Bottrop enttäuschend. Der Landesligist kassierte auf schmerzhafte Art seine erste Niederlage. „Die erste Halbzeit war noch halbwegs okay, in der zweiten Hälfte lief dann aber kaum mehr etwas zusammen“, fand SC-Trainer Christian Beckers klare Worte. „Es waren erneut viel zu viele Fehler.“

Lediglich in den ersten 20 Minuten wussten die Bottroper zu überzeugen. Zwischenzeitlich führte das Beckers-Team sogar knapp (8:7, 21. Minute) und schien auf einem guten Weg. Zwar drehte Gastgeber Issum den Rückstand bis zum Pausenpfiff in eine knappe Führung um, doch war der SCB weiter in Schlagdistanz.

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel aber auf brutale Art ändern, als die Bottroper fast zehn Minuten lang das Tor nicht trafen und plötzlich mit 10:18 hinten lagen (38.). „Da war das Spiel für uns quasi gelaufen“, resümierte Beckers. Zumindest betrieb der SCB in der Schlussphase noch Schadensbegrenzung. Und dennoch hinterlässt die erste Saisonpleite beim SCB, der mittlerweile seit fast 500 Tagen auf einen Ligaerfolg wartet, einige Fragen. „Wir müssen in den kommenden Spielen anders auftreten“, so Beckers. Am kommenden Sonntag gastiert der SV Schermbeck in Bottrop.

WAZ |Lokalsport Bottrop |16.09.2018

Das könnte Dir auch gefallen.....