2. Damen: Starke erste Hälfte gegen den Ligaprimus

SC Bottrop II – TV Biefang III     7:29 (3:10)
Es spielten und trafen: Linda Mro. (4), Io, Lea und Anne (je 1), Alina, Linda G., Sarah, Lena, Leona, Caro, Jana und Charly sowie Marie im Tor.
Im Nachholspiel hatten wir am Dienstag den Tabellenführer TV Biefang 3 zu Gast. Im Hinspiel setzte es trotz Aushilfen aus der ersten eine empfindliche 31:13 Niederlage. Wir wollten uns möglichst teuer verkaufen und schauen, dass wir den Primus der Liga hier und da ärgern können.
Mit einer fast voll besetzten Bank ging es um 20:00 Uhr los. Das erste Tor sollte erst nach 3 1/2 Minuten fallen. Bis dahin war das Spiel geprägt von 2 starken Abwehrreihen die sich gegenseitig neutralisierten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich gefühlt ein Spiel ohne den ganz großen Leistungsunterschied. Leider verletzte sich Lena im Laufe der ersten Halbzeit am Knie, was hoffentlich nichts ernstes ist! Der Pausenstand von 3:10 spiegelte den Spielverlauf nicht wirklich wieder. Zum einen hatten wir gut und gerne 6 Pfostentreffer aus dem freien Spiel heraus zu verbuchen und zum anderen standen wir in der Abwehr wirklich sehr gut. Dazu stand eine gut aufgelegte Marie zwischen den Pfosten, die auch den ein oder anderen freien Ball entschärfen konnte.
Leider spornte unsere gute Leistung die Gäste dazu an, in der zweiten Halbzeit ein paar Schippen drauf zu legen. Die Abwehr stand weiter stabil, sodass wir uns mit dem Torewerfen schwer taten und im Angriff war nun deutlich mehr Zug zum Tor. Wir bekamen das wirklich sehr gute Kreisläuferspiel der Biefangerinnen nicht in den Griff und leisteten uns vorne den ein oder anderen zu frühen Wurf oder Fehlpass. Im Ende gewinnt Biefang natürlich völlig verdient. Gemessen am Spielverlauf ist das Ergebnis jedoch aus unserer Sicht einen Tacken zu hoch. 
Da den Biefangerinnen jetzt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg fehlt kann man schon mal vorsichtig gratulieren.

Wir haben jetzt bis zum 23.04. Zeit um uns auf das Rückspiel gegen die Mädels der HSG Duisburg Süd vorzubereiten. Dort haben wir nach der unnötigen Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen.

Bericht: Felix Geilich

Das könnte Dir auch gefallen.....