2. Damen: Erfolgreiche Wiedergutmachung

SC Bottrop – HSG Duisburg-Süd Senioren    19:16 (11:8)
Es spielten und trafen: Anne (6), Jana und Linda Mro (je 4), Alina, Io, Lea, Leona und Caro (je 1), Linda G., Carla, Ricarda und Charly sowie Marie und Simone im Tor.
Nachdem wir im Hinspiel eine unserer schlechtesten Saisonleistungen gezeigt und sehr blöd verloren haben, waren wir auf Wiedergutmachung aus! Unser Ziel war es von der ersten Minute an auszustrahlen, dass für die Gäste aus dem Duisburger Süden heute nichts zu holen ist.
Nach den ersten beiden torlosen Minuten konnte Anne das 1:0 für uns erzielen. Die Gäste deckten in einer sehr offenen 3:3 Formation, worauf wir uns ein wenig einstellen mussten. Nachdem wir ein zwei Dinge ausgemacht hatte die wir ausnutzen wollten, kamen wir auch mit der ungewohnten Deckungsvariante besser zurecht. Unsere Abwehr stand deutlich besser als noch im Hinspiel und es entwickelte sich anfangs ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem die Duisburgerinnen in der 13. Minute noch zum 4:4 ausgleichen konnten, gelang uns in der Folge ein 5:0 Lauf und wir konnten uns erstmals etwas absetzen. Leider war dies nicht von langer Dauer und aus dem 9:5 wurde ein 11:8 zur Halbzeit.
Für die zweite Halbzeit war die Marschrichtung klar. Nicht nachlassen und noch mal alles reinhauen. Innerhalb von 5½ Minuten konnten wir unseren Vorsprung auf 15:9 ausbauen. Leider waren wir nicht abgezockt genug, um unser Spiel weiter konsequent durchzuziehen undden Abstand kontinuierlich auszubauen. So stand es 8 Minuten vor dem Ende zwar noch 18:14, allerdings konnte Duisburg noch mal auf 18:16 verkürzen. Glücklicherweise gelang dies erst 1 Minute vor dem Ende des Spiels. Wir hatten den Ball, konnten noch mal einen 7 Meter raus holen und Anne verwandelte diesen zum 19:16 Endstand. 
Nicht alles gold was glänzt ist für dieses Spiel glaube ich ganz angemessen. Neben einigen guten Aktionen hatten wir leider auch wieder einige ärgerliche und unnötige Ballverluste sowie erneut 2 verworfene 7 Meter.
Für uns geht es nun in die letzte Trainingswoche der Saison, ehe am Sonntagmorgen das letzte Saisonspiel ansteht.
Wir möchten noch einmal alles geben um die letzten beiden Punkte ebenfalls noch für uns verbuchen zu können.
Bericht: Felix Geilich

Das könnte Dir auch gefallen.....