1. Damen: Punktgewinn gegen die Tabellenzweiten

SC Bottrop – TB Oberhausen     25:25 (11:16)

Im Tor spielten: Heimath und Burzynski. Auf dem Feld spielten: Gliese (7 Tore), Schölich (5), Grewer, Wörmann (je 4), Evers, Kedzierski (je 2), Preuss (1), Herrmann, Sundermann, Eger, Baveld, von Wedel-Parlow.

Über ein 25:25-Unentschieden konnten sich am letzten Sonntag die Damen vom SC Bottrop freuen. Gegen den in der Saison erst zweimal geschlagenen Tabellenzweiten aus Oberhausen waren die Bottroperinnen eher als Außenseiter ins Spiel gegangen. Doch die Heimmannschaft startete auf Augenhöhe mit dem TB Oberhausen (2:3, 7. Minute) ins Spiel. In der elften Minute konnten sich die Gäste aber dann das erste Mal mit drei Toren zum 3:6 absetzen. Der SC konnte zwar nach einer Auszeit das 4:6 erzielen, ließ aber den Oberhausenerinnen zu große Lücken in der eigenen Deckung und konnte keine Chance zu einem Torerfolg verwerten. So stand es nach 17. Minuten 4:11 für die Gäste. Trainer Christoph Grewer fand in einer zweiten Auszeit (17. Minute) motivierende Worte und das Bottroper Team zeigte danach eine deutliche Steigerung der Defensiv-Leistung. Die SC Damen ließen von dann an bis zur Halbzeit nur noch fünf Tore zu und konnte den Abstand auf den TBO auf 5 Tore verkürzen (11:16, 30. Minute). In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen das Spiel dann definitiv in der eigenen Hand. Schnell konnten sie auf 15:17 (37. Minute) aufholen und blieben danach an den Oberhausenerinnen dran (18:20, 45. Minute). Die SC Damen zeigten sich sehr kämpferisch und provozierten durch ihre Aufholjagd einige Fehler beim Tabellenzweiten. In der 47. Minute fiel dann schließlich der ersehnte Ausgleich zum 21:21. Auch als die Gäste noch dreimal in Führung gingen und der SC durch eine Strafe sogar kurzzeitig in Unterzahl geriet, konnte der SC jeweils zum Ausgleich nachziehen und in der 59. Minute sogar durch einen verwandelten Siebenmeter in Führung gehen. Zum Sieg reichte es dann doch nicht, als die Oberhausenerinnen zwanzig Sekunden vor Schluss das 25:25 erzielten. Nach dem Spiel zeigte sich der SC aber mehr als zufrieden mit dem Endergebnis und mit dem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten.

Das könnte Dir auch gefallen.....