Training für den guten Zweck

Die Damen des SC Bottrop halten sich während der Corona-Pandemie immer wieder mit kleinen Wettbewerben fit. Beim letzten Wettbewerb haben sich die Damen etwas Besonderes einfallen lassen. Sie wollten nicht nur in verschieden Kräftigungsübungen gegen die Trainer antreten, sondern auch einen kleinen Anreiz setzen. Je Übung, die die einzelne Spielerin besser waren als die Trainer, wurde ein bestimmter Geldbetrag von den Trainern fällig, der am Ende gespendet werden sollte. Dasselbe galt umgekehrt, wenn die Trainer eine Übung für sich gewinnen konnten.

Nach vier Wochen individuellem und gemeinsamen Online-Training wurde abgerechnet und es kam ein toller Betrag zusammen. Das Team rund um Christoph Grewer und Rudi Gögler konnte insgesamt stolze 261 € sammeln, die nun dem Gegenwind e. V., einer Beratungsstelle in Bottrop gegen sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen, überreicht wurden (s. Foto).

Das könnte Dir auch gefallen.....