Männliche C1-Jugend: Kantersieg beim TV Aldekerk II

TV Aldekerk II:SC Bottrop 14:44 (5:21)

Am 16. Spieltag ging es für den SC Bottrop an die holländische Grenze zum TV Aldekerk II. Dort erwartete das Schlusslicht der Liga den aktuellen Tabellenführer. Die Mannschaft des TV Aldekerk war den Bottropern bisher gänzlich unbekannt. Das Hinspiel wurde coronabedingt abgesagt, so dass beide Mannschaften zum Ende der Saison erstmalig gegeneinander antraten.

Für die SC-Jungs ging es um die Weiterführung der Erfolgsserie. Nach 13 Siegen in Folge rückt die Meisterschaft näher. Gegen den Tabellenletzten wollten sich die Spieler von Christian Baron und Andreas Kelm keine Blöße geben. Das Auswärtsspiel sollte nicht zum Stolperstein werden.

Die bisherigen Ergebnisse der Aldekerker ließen nicht vermuten, dass die Mannschaft mit nur vier Punkten den letzten Platz in der Tabelle belegt. Der TV A musste in der laufenden Saison nur eine deutliche Niederlage gegen den ETuS Wedau kassieren. Alle weiteren Begegnungen konnte der Gastgeber ausgeglichen gestalten.

Dieses Vorhaben sollte im Spiel gegen die SC-Jungs nicht gelingen. Die Bottroper starteten erneut fulminant in die Begegnung. Im Minutentakt erzielte der SC Tore. Auf der Gegenseite war der TV Aldekerk im Angriff überfordert. Die Abwehr des SC hielt die Angreifer vom Tor fern, so dass lediglich Abschlüsse aus dem Rückraum erfolgten. Diese Würfe waren zumeist gefundenes Fressen für einen sicheren Louay Hassan im Tor der Gäste. Nach 4 Spielminuten und einem Spielstand von 4:0 für den SC Bottrop nahm der Gastgeber die erste Auszeit. Der Tabellenführer ließ sich durch das Team Time out nicht stoppen und spulte im Angriff weiter erfolgreich sein Programm ab. Die jungen Aldekerker konnten diesem Angriffsspiel nicht entgegensetzen. Bis zur Halbzeit lag der SC bereits mit 21:5 uneinholbar in Führung.

In der Halbzeit gab es Lob seitens der Trainer. Insbesondere die abgeklärte und souveräne Spielweise der SC-Jungs hat das Trainerteam im ersten Durchgang überzeugt. Trotz vieler Wechsel und Positionsveränderungen gab es im Spiel der Gäste keinen Bruch. In der zweiten Halbzeit sollten die SC-Jungs an dieser Leistung anknüpfen.

Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern in der Halle ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Die SC-Jungs schraubten das Ergebnis weiter nach oben. Zur Freude der Trainer trugen sich auch die Geburtstagskinder der Woche, Maximilian Wladarz und Nils Klinger, in die Torschützenliste der Mannschaft ein.

Das sollte aber nicht der einzige Grund zur Freude sein an diesem Tag. Während die SC-Jungs das Spiel mit einem 44:14 Kantersieg beendeten wurde in Düsseldorf das Spiel der SG Unterrath gegen den ETuS Wedau angepfiffen. Auf der Rückfahrt verfolgten die SC-Jungs im Ticker den Spielverlauf dieser Begegnung. Bei Ankunft in Bottrop ertönte auch der Schlusspfiff in Düsseldorf. In einem engen Spiel verlor die SG Unterrath mit 25:28 und zwei weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

1.Matchball am kommenden Freitag

Durch die Niederlage des Verfolgers SG Unterrath bietet sich den SC-Jungs am kommenden Freitag im Nachholspiel gegen den TV Aldekerk II die Chance zur vorzeitigen Meisterschaft in der Oberliga. Bei einem Sieg stünde der SC Bottrop drei Spieltage vor Saisonende uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz. Dabei hofft das Team auf die Unterstützung vieler Zuschauer, damit dieses Vorhaben gelingt.

Im Spiel gegen den TV Aldekerk II kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick, Stricker, Maximilian Wladarz, Alexander Berger, Louay Hassan und Nils Klinger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dir auch gefallen.....