Männliche C1 Jugend: Auswärtsspiel beim TV Ratingen

TV Ratingen – SC Bottrop             20:31     (8:12)

Nach dem Auswärtsspiel beim TV Ratingen setzt sich die männliche C1-Jugend in der Spitzengruppe der Oberliga fest und behält nach drei Spieltagen eine blütenweiße Weste.

Nach zuletzt zwei Siegen zum Saisonauftakt musste der SC nun zum TV Ratingen. Die Gastgeber zeigten in den ersten beiden Begegnungen zwei unterschiedliche Gesichter. Mit 2:2 Punkten gewann der TV Ratingen deutlich beim SV Heißen und gegen die JSG Oppum kassierte der TV eine deutliche Niederlage. Vielmehr Informationen lagen über den Gegner nicht vor.

Der SC erwischte den besseren Start und ging schnell mit 0:3 in Führung. Davon ließen sich der Ratinger nicht beeindrucken und hielten im weiteren Spielverlauf dagegen. Nach zwei Toren der Gastgeber verkürzte der TV R auf 2:3. Die Abwehr der Bottroper stand nicht immer sattelfest und im Angriff wurden beste Chancen reihenweise vergeben. Die Torquote des gesamten Spiels lag unterhalb von 50 %. Trotzdem war erkennbar, dass die Jungs vom SC spielerisch im Vorteil waren. So dauerte es bis zum Ende der ersten Halbzeit, bis sich die Überlegenheit auch im Ergebnis widerspiegelte.

Beim Stande von 8:12 endete der erste Durchgang. Die Halbzeit wurde genutzt, um ein wenig Kraft zu tanken. Der Kader des SC bestand an diesem Spieltag lediglich aus 10 Spielern, so dass die Kräfte auch eingeteilt werden mussten.

In der 2. Halbzeit dominierten dann nur noch die Jungs vom SC das Spielgeschehen. Direkt nach Wiederanpfiff schraubte der SC das Ergebnis nach oben. Trotz Wechsel und Umstellungen ging der Spielfluss nicht verloren. Nach 40 Spielminuten führten die Gäste mit 14:23. Bis zum Ende des Spiels sollte sich an dem Spielverlauf nichts mehr ändern. Der TV Ratingen kam nur noch über 7m Meter und Einzelaktionen zum Torerfolg.

Dank einer abgeklärten Vorstellung siegte die C1-Jugend mit 20:31 beim TV Ratingen und geht mit einer weißen Weste in die 14 -tägige Spielpause. Danach empfängt die C1-Jugend die „Nachbarn“ vom SV Heißen. Bis dahin wird an der Verbesserung der Torquote gearbeitet.

Für den SC kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Max Wladarz, Alexander Berger, Louay Hassan.

 

Das könnte Dir auch gefallen.....