Ein Gruß vom Vorstand

Ein Hallo an alle!!!

Hallo alle zusammen. Ich hoffe, dass ihr diese handballlose Zeit gut übersteht und alle gesund seid.

In der derzeitigen Situation ist es immer schwer die richtigen Worte zu finden! Ich würde ja gerne sagen, dass wir schon bald wieder unserer geliebten Sportart nachkommen können – aber ich befürchte, dass wir bis dahin noch ein wenig Geduld aufbringen müssen! Mal wieder!!

Ich will nicht verhehlen, dass mich das ganz schön nervt und mir auch immer wieder Energie raubt. Wir alle wollen endlich loslegen, wieder in die Hallen bzw. uns als Mannschaft treffen! Hoffen wir, dass die Infektionslage und die Politik es uns so schnell wie möglich erlaubt wieder Handball zu spielen!

Auf diesem Wege möchte ich mich bei denen bedanken, die sich weiterhin engagieren und uns die Treue halten. Mein Dank geht an alle unsere Trainer/Trainerinnen, die die schwierige Aufgabe haben den Kontakt innerhalb der Mannschaft aufrechtzuerhalten! (Aber als Handballer/Handballerin kann man Online-Training langsam auch nicht mehr sehen.) Leichter wird es gerade dadurch, dass zumindest die bis 14jährigen wieder in kleinen Gruppen draußen trainieren können. Für die älteren Jahrgänge sind wir dabei kreative Lösungen zu entwickeln. Hoffentlich wird das Wetter langsam beständiger, so dass trainieren an der frischen Luft möglich wird!!

Ein weiteres großes Dankeschön geht besonders an unsere Sponsoren und Unterstützer, die trotz oftmals eigener schwieriger Situation weiterhin an unserer Seite sind! Danke!

Als kleinen „Hoffnungsschimmer“ kann ich ankündigen, dass wir unser Silberschild Turnier vom 20.08.-22.08. terminiert haben. Ich hoffe, dass es stattfinden kann und wir dann an die Stimmung unseres Jubiläumsturniers anknüpfen können.

Sobald es jedoch vorher möglich ist, dass wir uns wieder in größeren Gruppen treffen können wollen wir das auch tun. Und das muss nicht unbedingt zum Handball spielen sein!

Wie die meisten aus der Presse erfahren haben dürften, haben wir leider auf der Trainerposition unserer 1.Herrenmannschaft einen „schmerzhaften“ Abgang zu verzeichnen: Jens Remmert wird uns aus beruflichen und auch sportlichen Gründen leider verlassen. Auf diesem Wege sagen wir schon mal Danke für sein Engagement, alles Gute und hoffen, dass wir ihn in der kommenden Saison in der Halle begrüßen dürfen. Zum Glück konnten wir für die Trainerposition schnell kompetenten Ersatz finden und freuen uns, dass mit Heiko Seidel ein bekanntes Gesicht das Ruder übernehmen wird. Dabei wird er auch weiterhin als Trainer unserer A-Jugend fungieren und so den Übergang zu den Senioren mit begleiten und unsere Idee, die Jugendmannschaften zu fördern, weiter verfolgen.

Soviel erstmal von uns, passt auf euch auf, bleibt gesund und wir sehen uns hoffentlich bald wieder!

Für den Vorstand

Norbert Kowol-Sundermann

Das könnte Dir auch gefallen.....