Damen: Aufholjagd bringt den Sieg gegen DJK Tura 05 Dümpten

SC Bottrop – DJK Tura 05 Dümpten         24:22 (10:14)

Im Tor spielten: Heimath und Burzynski. Auf dem Feld spielten: Schölich, Gliese, Wörmann (je 4 Tore), Grewer, Evers (je 3), von Wedel-Parlow, Sundermann (je 2), Herrmann (1), Weinforth, Baveld, A. Gliese.

Am Sonntag gelang den Damen des SC Bottrop ein 24:22-Heimsieg über den DJK Tura 05 Dümpten. Beide Teams starten engagiert ins Spiel und so stand es bald 2:2. Eine strittige Entscheidung der Schiedsrichter zu Ungunsten der Bottroperinnen und der Ausfall der Anzeigetafel in der dritten Minute brachte das Spiel erst einmal zum Stocken. Danach schaffte es der DJK, sich Tor, um Tor abzusetzen und so stand es in der 15. Minute bereits 3:8 für die Gäste. Nach einer Auszeit fanden die Gastgeberinnen doch noch die richtigen Mittel, um gegen die Mannschaft aus Dümpten zu treffen. Zwischenzeitlich holten die Bottroperinnen bis zum 9:11 auf, mussten den Gang in die Kabine dann aber mit einem 10:14-Halbzeitstand antreten. In die zweite Halbzeit warfen die SC Damen noch einmal alles rein. Den Angriff der Mülheimerinnen konnte die SC-Deckung nun deutlich besser in Schach halten und durch eigene schnelle Tore kämpften sie sich zum 16:16-Ausgleich heran. Doch auch der DJK hielt weiter dagegen, aber nach dem 18:18 zeigte auch bei ihnen die verminderte Besetzung auf der Bank ihre Wirkung. Das Team von Rudi Grögler und Christoph Grewer konnte zwar zum 19:18 in Führung gehen, aber sich nach mehreren Minuten und einigen Fehlwürfen nicht deutlich absetzen. Schließlich wurden die zahlreichen Chancen doch noch genutzt und nach dem 20:18 und 20:19 blieben die Gastgeberinnen ruhig und bauten ihre Führung zum 23:20 und 24:20 (56. Minute) aus. In den letzten Minuten gelang zwar kein eigener Treffer mehr und die Gegnerinnen trafen noch zweimal, aber der SC brachte den Sieg sicher über die Zeit. Die zwei Punkte verhelfen dem SC, am direkten Tabellennachbarn DJK Adler 07 vorbei zu ziehen und sich Platz 7 in der Tabelle zu sichern.

Das könnte Dir auch gefallen.....