1. Damen: Gelungene Generalprobe

SC Bottrop I – Spfr. Hamborn 07               37:18 (20:10)

Im Tor spielten: Jark und Von Sarnowski. Auf dem Feld spielten: Gliese (11 Tore), Rudolph (6), Allissat, Krix (je 4), Hamm, Wörmann (je 3), Marcinkowski, Grewer (je 2), von Wedel-Parlow, C. Evers (je 1), Heß, S. Evers.

Ihre Siegesserie haben die Frauen vom SC Bottrop auch gegen die Sportfreunde Hamborn 07 fortgesetzt. Mit einem deutlichen 37:18 konnte der nächste Sieg eingefahren werden.

Die Bottroperinnen starteten gut ins Spiel und gingen bis zur 3. Minute mit 3:0 in Führung. Die Hambornerinnen schafften dann allerdings den 3:3-Ausgleich (7. Minute). Die SC-Deckung offenbarte dabei ein paar Schwächen und hatte vor allem Probleme eine Angriffsspielerin in den Griff zu bekommen. Doch durch viele schnelle Bälle nach vorne und damit erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße sowie eine starke Mia Jark im Tor setzten sich die Gastgeberinnen bald zum 8:4 (11.) ab. Bis zur 16. Minute hatte sich der SCB bis zum 12:6 nach vorne geschraubt. Auch nach einer Auszeit der Gäste (16.) behielten die Bottroperinnen die Oberhand im Spiel und erspielten sich bis zur Halbzeit eine Zehn-Tore-Führung (20:10). Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den SC-Frauen weiter sich gegen die Sportfreunde durchzusetzen und nach 48. Minuten konnte schließlich das 30:16 erzielt werden. Danach ließ die SC-Abwehr nur noch zwei weitere Gegentore zu. Zum Schluss siegte der SC Bottrop mit 37:18 gegen die Spfr. Hamborn 07.

Damit war die Generalprobe vor dem wichtigen Spiel gegen den Tabellenzweiten Tura Dümpten geglückt. Bei einem Sieg nächste Woche (17 Uhr, Boverstraße 150 in Mülheim) kann ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg getan werden. Die Mülheimerinnen haben außer gegen den SCB ebenfalls alle Spiele gewonnen und lauern als direkte Verfolgerinnen hinter dem SCB in der Tabelle.

Wir freuen uns über viel Unterstützung in der Mülheimer Halle!!

DJK Tura 05 Dümpten – SC Bottrop: 17 Uhr, Boverstraße 150 in 45473 Mülheim

Das könnte Dir auch gefallen.....