Dritte setzt sich im oberen Tabellenteil fest

SC Bottrop 3  –  SV Heißen 2     26 : 20 (14 : 9)

Am späten Sonntagabend traf die Dritte auf die Zweitvertretung aus Heißen. Nach dem letzten Spiel der Vorsaison wussten die Schützlinge der Trainer Chmiel / Kleinpaß, dass sie es mit einem unangenehmen Gegner zu tun bekommen werden. Wieder mal war eine starke Deckungsarbeit der Grundstein für das, was dann folgte. Schnell zog man 5:2 weg. Allerdings ließen sich die Jungs immer wieder auf Provokationen des Gegners sowie auf kleine Machtspielchen ein, was zum Verlust der Konzentration im Angriffsspiel führte. Nichts desto trotz ging es mit einer 6 Tore Führung in die Pause.

In der Pause wurde genau dies angesprochen und dass man sich so das Leben nur unnötig schwer machen würde. Anfang der zweiten Hälfte setzten sie das um, was das Trainergespann ihnen mitgegeben hat. Wenn man diesen Gegner beherrschen will, muss man dies spielerisch tun. So hielten sie es zumindest größtenteils bei und ließen an den Sieg keine Fragen mehr aufkommen. So war es ein Leichtes auch Personell vieles auszuprobieren. Am Ende war der Erfolg mehr wie verdient und man setzt sich in der Spitzengruppe fest.

Am 12.12.21 kommt es dann um 18:45 Uhr in der Berufsschul-Halle zum Derby gegen die TSG aus Kirchhellen. Wir hoffen, dass M. Sommer die heute zugezogene Verletzung bis dahin auskurieren kann.

Es spielten: M. Sommer (TW), M. Gorniak (TW), F. Kutscha (3), L. Ullmann (2), M. Hoffmann (2), J. Ottenberg (9), H. Aksu, P. Friese, T. Pacheiner, J. Ullmann (3), K. Schagun (1), L. Siegburg (6), M. Kruppa

Zum Schluss gratulieren wir noch der Mannschaft um Heiko Seidel zu ihrem ersten doppelten Punktgewinn und hoffen, dass sie es schaffen, den Saisonverlauf mit diesem Erfolg im Rücken, in die richtigen Bahnen zu lenken.

Das könnte Dir auch gefallen.....