Landesliga: SC Bottrop – TV Borken (21:25)

Zehn Spielminuten, in denen unsere Jungs komplett den Faden verloren reichten heute aus, um gegen den Tabellenführer aus Borken leer auszugehen. Dabei lag es erneut an der zu hohen Fehlerquote und des Angriffsverhalten unseres Teams, das über 60 Minuten lang nicht durchschlagskräftig genug agierte, um die junge Mannschaft des TV Borken am Ende bezwingen zu können.


Starke Abwehrleistung macht Borken das Leben schwer


Es war ein munterer Schlagabtausch, den sich beide Teams auf der Platte lieferten, wobei es keiner Mannschaft gelang, sich entscheidend abzusetzen. Der TV Borken begann mit einer sehr offensive Deckung, mit der SC überhaupt nicht klar kamen. Entsprechend gering blieb bis zum Halbzeitpfiff auch die Torausbeute, die gerade einmal auf zehn Treffer kam. Dafür aber zeigte unsere junge Mannschaft, dass sie in der Abwehr beißen kann. Ein ums andere Mal wurde der starke Halbrechte der Borkener geblockt und diverse Kreisanspiele verhindert. Wenige Sekunden vor dem Pausentee, es stand 10:10, führte ein technischer Fehler auf Seiten des SC Bottrop zum Führungstreffer der Borkener, so dass beim Stand von 10:11 für unseren Gegner die Seiten gewechselt wurden.


Zehnminütige Schwächephase entscheidet das Spiel


Erneut waren es die so entscheidenden ersten Spielminuten nach der Pause, die das Spiel letztendlich entscheiden sollten. Derweil Borkene ein ums andere Mal einnetzen konnte, lief in dieser Phase beim SC nichts zusammen. Beim Stand von 11:16 (39.) nahm Trainer Remmert dann eine Auszeit, um seine Mannschaft zurück in die Spur zu bringen, doch den Vorsprung der Borkener vermochten unsere Jungs nicht mehr einzuholen. Zwischenzeitlich führte der Gegner sogar mit neun Treffern und es sah ganz nach einer hohen Niederlage für den SC aus. Doch unsere Mannschaft schaffte es, sich noch einmal auf ihre Kampfkraft zu besinnen, gab in der Abwehr alles und holte so Tor um Tor auf. Am Ende aber sollte es nicht mehr für einen Punkt reichen. Der TV Borken gewann das Spiel mit 21:25 Treffern, wodurch die Mannschaft um Trainer Andre Slawski bis zum nächsten Spieltag ungeschlagener Tabellen-Primus der Liga bleibt.


Tore


Lorenz Gottemeier – Nicolas Plake – Jan Henrik Wilken (4) – Lukas Franz (1) – David Krix (4) – Henrik Stollwerk (2) – Alex Berthold (2) – Daniel Ohmann – Nils Stellmacher (2) – Luca Scherz (1) – Johannes Ottenberg (3) – Liam Lasalle (2) – Leon Kallhöfer

Das könnte Dir auch gefallen.....