1. Damen: Erster Auswärtssieg

MSV Duisburg Handball – SC Bottrop     18:22 (10:10)

Im Tor spielten: Heimath und Abel. Auf dem Feld spielten: Woettki, Gliese (je 5 Tore), von Wedel-Parlow, Weinforth (je 3), Grewer, Evers (je 2), Baveld, Wörmann (je 1), Malsch, Mrozek, Kedzierski, Remmers.

Im zweiten Saisonspiel holten die Damen des SC Bottrop einen 22:18-Sieg gegen die Mannschaft vom MSV Duisburg. Am Sonntag zeigten beide Mannschaften ein umkämpftes Spiel. Auch dieses Mal konnte sich das Bottroper Team nicht deutlich absetzen und geriet in der ersten Hälfte sogar mehrfach in Rückstand (4:3, 10. Minute; 6:4, 13. Minute; 7:5, 20. Minute), da viele Torchancen ungenutzt blieben. In der 24. Minute konnte die Gastmannschaft dann das erste Mal mit 7:8 in Führung gehen. Durch einfache Tore der Gäste, bei denen die Bottroperinnen nicht konsequent in der Abwehr zupackten, ging es in die Halbzeitpause dann allerdings wieder mit einem 10:10. In der zweiten Halbzeit startete der SC gut, doch nach fünf Minuten ging die Führung wieder an den MSV (35. Minute, 13:12). Dies sollte aber die letzte Führung der Gastgeberinnen gewesen sein. Nach dem 15:15 (43.Minute) übernahm dann der SC. Die Deckung wurde auf eine 5-1-Deckung umgestellt und zeigte sich zeitweise als das richtige Mittel, den Gegner auf Abstand zu halten. Fünfzehn Minuten vor Ende konnte sich der SC zum 15:18-Zwischenstand absetzen. Der MSV schaffte es noch einmal bis zum 17:18 (47. Minute) heranzukommen, geriet dann aber in eine doppelte Unterzahl, die der SC zum erneuten Ausbau der Führung nutzen konnte (17:20, 54. Minute). Die Mannschaft von Christoph Grewer hatte den gegnerischen Angriff in den letzten Minuten schließlich im Griff und kassierte in den letzten zwölf Minuten nur noch ein Tor. Am Ende stand ein 22:18-Erfolg für den SC Bottrop auf dem Papier und die nächsten zwei Punkte waren in der Tasche.

Am nächsten Sonntag, den 20.09.20 geht es um 13:30 Uhr in der Berufsschule gegen die Spfr. Hamborn 07 weiter.

Das könnte Dir auch gefallen.....