1. Damen: 2-fache Derby-Siegerinnen

DJK Adler 07 Bottrop 2F – SC Bottrop     13:16 (7:9)

Im Tor spielten: Heimath und Burzynski. Auf dem Feld spielten: Evers (5 Tore), Gliese (4), Maike (3), Traud, Kedzierksi, Schölich, Wörmann, Herrmann, Sundermann, Baveld, Preuss, von-Wedel-Parlow.

Das am 02.02. abgebrochene Spiel gegen den DJK Adler 07 Bottrop konnte der SC Bottrop beim Nachholspiel am Dienstagabend (03.03.) mit einem 13:16-Sieg für sich entscheiden. Beide Teams starteten sehr engagiert in das städtische Derby. Dabei konnte sich der DJK zu Beginn auf 3:0 absetzen. Der SC konnte vorerst kein Tor erzielen, weil klare Chancen in den ersten Minuten nicht zum Torerfolg führten. Doch die SC-Deckung hatte einen sehr starken Stand an diesem Tag. So konnten die Gäste bald zum 4:4 gleichziehen. Danach konnte sich vorerst kein Team klar absetzen (5:5, 5:6, 6:6). Beide Mannschaften wollten den Sieg unbedingt und zeigten sich dementsprechend mit vollem Einsatz. Doch dem SCB gelang es, sich kurz vor der Halbzeitpause in Führung zu kämpfen (7:9, 30 Minute). In der zweiten Hälfte schaffte es der SC, sich das erste Mal mit drei Toren abzusetzen (7:10, 8:11). Doch die Adler ließen keine Chancen liegen und holten bald zum 11:12 und 12:13 auf. Doch das Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler hatte an diesem Tag den größeren Siegeswillen und schaffte es, sich den 13:16-Sieg an diesem Abend zu sichern. Die SC Damen zeigten in diesem Spiel eine ehrgeizige und geschlossene Mannschaftsleistung und können sich nun über zwei Derby-Siege in der Saison 19/20 freuen.

Das könnte Dir auch gefallen.....