Bw2 – Viel ausprobiert beim Spitzenreiter

TB Oberhausen – SC Bottrop Bw2 28:7 (11:2)

 

Gegen den Tabellenführer gab es in Oberhausen wie erwartet nicht viel zu holen. Dennoch zeigte gerade die Abwehr in der Anfangsphase eine starke Leistung und überraschte die Gastgeber mit einer 4:2 Variante. So dauerte es eine ganze Weile bis der TBO die Mittel gegen die Gäste aus Bottrop finden konnte um zum Torerfolg zu kommen. Nicht nur die beiden offensiven Deckungsspieler des SC zeigten dabei eine starke Leistung, sondern auch der defensive Teil war über weite Strecken flink genug unterwegs um sich gegenseitig auszuhelfen und ihre Torhüter zu unterstützen. In der Offensive schaffte es dann die sehr gute Torhüterin der Gastgeber im gesamten Spielverlauf immer wieder einen Bottroper Anschluss zu verhindern.

Die Mannschaft zeigte sich über die gesamte Spielzeit kämpferisch und experimentierfreudig und konnte diese Begegnung gut nutzen um sich auf die restlichen Spiele einzustimmen. Da mit ETB Essen und dem TBO nun die beiden dicksten Brocken hinter uns liegen gehen alle positiv in die nächsten Spiele um endlich wieder ein paar Pluspunkte zu sammeln. Dazu bedarf es allerdings weiter einer kämpferischen Einstellung und vor allem einen kompletten Kader am Spieltag. Man merkt sofort wenn ein Spieler fehlt und zwar auf allen Positionen. Nur mit einer starken Mannschaftsleistung sind also weitere positive Ergebnisse möglich.

Das könnte Dir auch gefallen.....