C-Mädchen gut in Form

C-Mädels liefern in der ersten Hälfte Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

 

Am letzten Samstag zeigte unsere weibliche C-Jugend was in ihr stecken kann. Zu Gast waren die Mädchen vom SuS Essen-Haarzopf,   die mit 12:0 Punkten und einem beeindruckendem Torverhältnis an der Tabellenspitze standen.  Zur Überraschung der Gegner konnten unsere Mädels in der ersten Spielhälfte gut mit dem temporeichen Spiel der Essenerinnen mithalten. Die Abwehr stand, es wurde gut verschoben und sich gegenseitig geholfen. Diese Spielweise machte es den Gästen nicht einfach zum erfolgreichen Abschluss zu kommen.  Nach 15 gespielten Minuten stand es somit nur 2:2.  Von da an fanden beide Angriffsreihen besser ins Spiel und lieferten sich einen ständigen Führungswechsel. So wurden die Nerven der Zuschauer durch die ständig wechselnde Führung nicht gerade geschont und wir gingen mit einem überraschenden 7:8 in die Halbzeitpause.

Im Laufe der  zweiten Spielhälfte zeigten sich die Essenerinnen dann aber doch als die routiniertere Mannschaft. Ihre nun sehr offensive Deckung sorgte bei uns für deutliche Verunsicherung, so dass es zu vielen unnötigen Ballverlusten und Abspielfehlern kam. Dies nutzen die Gegnerinnen zu schnellen Gegenstößen und erspielten sich eine deutliche Führung. Zum Ende trennten sich die Teams dann mit einem 11:19.

Trotz alledem haben gerade die ersten 25 Minuten gezeigt, was in dieser Saison möglich wäre. Wie schon im letzten Spiel gegen die SG Überruhr konnten unsere C-Mädels lange Zeit gut mitspielen und eigene Akzente setzen. Jetzt heißt es  weiterhin  positive Spielerfahrungen zu sammeln, Selbstvertrauen und Routine zu steigern.

 

Das könnte Dir auch gefallen.....