1. Damen: Knapper Sieg gegen Blau-Weiß Neuenkamp

Blau-Weiß Neuenkamp – SC Bottrop      17:18 (8:12)

Im Tor spielten: Brinkmann, Heimath. Auf dem Feld spielten: Schölich (6 Tore), Grewer (4), Wörmann (3), Wöttki (2), Evers, Grothmann, Sundermann (je 1), Herrmann, Weinforth, Kedzierksi, Baveld.

Im sechsten Spiel konnten die SC Bottrop Damen den dritten Saisonsieg einfahren. Das Team gewann in Duisburg mit 17:18.

Zu Beginn gestaltete sich die Partie ausgeglichen, wobei der SC die Mehrheit der Chancen besaß. In der fünften Minute konnten die Gäste das erste Mal mit 1:2 in Führung gehen. Die Duisburgerinnen zogen bald auf 2:2 gleich. Bis zum 4:4 spielten die beiden Teams auf Augenhöhe. Doch die Bottroperinnen standen immer sicherer in der eigenen Abwehr und ließen sechs Minuten lang kein Tor zu. Gleichzeitig nutzten sie die Fehler der Gastgeberinnen zu erfolgreichen Tempogegenstößen und so stand es nach 16 Minuten 4:7 für den SC. Das Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler zeigte sich an diesem Tag besonders kombinationsfreudig und die Gegnerinnen konnten oft von den schnellen Angriffen überrascht werden. Die Anzeige zeigte nach 20 Minuten einen 5:9-Spielstand. Die Duisburgerinnen konnten dann noch einmal auf zwei Tore verkürzen, bevor der SC schließlich zum 8:12-Halbzeitstand vorlegte. In der Kabine schworen sich die SC Damen, den Sieg heute sicher nach Hause zu holen und an die Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Das gelang nach dem Wiederanpfiff in den ersten zehn Minuten noch sehr gut und der SC konnte sogar in Unterzahl ein Tor erzielen. Nach 40 Minuten lagen die Bottroperinnen mit 10:16 vorne. Doch dann zeigte die Deckung der Gäste Schwächen und vorne wurde eine Großzahl der Bälle leichtfertig verworfen. Nach dem 12:17 versuchte Trainer Christoph Grewer die Gemüter noch einmal für die letzten 15 Minuten zu beruhigen und sein Team auf die intensive Schlussphase vorzubereiten. In den nächsten zwölf Minuten wollte den Gästen aber kein Tor mehr gelingen und technische Fehler häuften sich. Dazu kamen strittige Entscheidungen der Schiedsrichter, sodass der SC auch noch in Unterzahl geriet. In der 52. Minute glich Blau-Weiß Neuenkamp schließlich zum 17:17 aus. In einer erneuten Auszeit machten sich die Spielerinnen noch einmal Mut, um den greifbaren Sieg doch noch zu schaffen. Beide Teams intensivierten ihre Deckungsarbeit und die Duisburgerinnen stellten auf eine offene Deckung um. Ein verwandelter Siebenmeter brachte dann in der 57. Minute die 17:18-Führung für die Bottroperinnen. Bis zum Schluss behielt die Mannschaft die Nerven und konnte so den dritten Saisonsieg einfahren. Die Mannschaft schafft durch den Punktgewinn den Sprung auf den achten Tabellenplatz.

Das könnte Dir auch gefallen.....