1. Herren: Energieleistung sichert 2 Punkte gegen TuS Lintfort

TuS Lintfort – SC Bottrop  (24:25)

Am vergangenen Samstagabend trat unsere Erste um Dirk Adams beim Liga-Neuling TuS Lintfort an. Die Personaldecke war wie schon beim Nachholspiel am letzten Dienstag spärlich besetzt. Einzig für den Rückraum konnte mit Luca Wiese, der dank seines Doppelspielrechts in der A-Jugend und den Senioren spielen kann, eine zusätzliche Option aufgeboten werden. Und diese sollte sich am Ende bemerkbar machen.

Enger Schlagabtausch in der ersten Halbzeit.

Schon zu Beginn der Partie konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. So führte unser Team zum ersten Mal in der 23. Minute mit 7:10. In dieser Phase waren es vor allem Nico im Tor und Luca aus dem Rückraum, die den Unterschied ausmachten. Unser Torhüter Nico vernagelte von den Außenpositionen das Tor und Luca erzielte 3 von 4 Toren zur Führung. Es dauerte dann aber auch keine 7 Minuten, um die Partie aus Sicht des Gastgebers zu drehen. Mit 12:10 ging es in die Halbzeit.

Schwache Phase zu Beginn der zweiten Hälfte

Nach der 10-minütigen Unterbrechung kam das Team nicht gut aus der Kabine. Durch einfache Fehler im Spielaufbau direkt im Anschluss an hart erkämpfte Ballgewinne, ermöglichten wir dem Heimteam eine komfortable 6 Tore Führung (19:13, 41.). Jetzt waren Kampfgeist und Siegeswille gefragt. Tor für Tor kämpfte sich das Team näher an den Gegner heran. In der 57. Minuten war der Ausgleich (24:24) geschafft und das Momentum lag auf der Seite unseres Teams. Ein weiteres Tor der Ersten sowie zwei vergebene 7-Meter des TuS Lintfort stellten die Weichen auf Sieg. Ein Sieg, den sich alle Spieler zu 100% erkämpft hatten.

 

Tore

Florian Korte – Nicolas Plake – Jan Henrik Wilken (3) – Alexander Drazic – Sven Berndt (3/2) – David Krix (4) – Henrik Stollwerk – Moritz Korte (2) – Nils Stellmacher – Luca Wiese (9/1) – Daniel Ohmann (4)

Das könnte Dir auch gefallen.....