3. Mannschaft bleibt auch beim Derby ungeschlagen

DJK Adler 07 Bottrop II – SC Bottrop III : 26:27(12:15)

Am Sonntag trat die Dritte das Nachholspiel gegen Adler 07 an.
Da man sich letzte Saison gleich zweimal im Derby geschlagen geben musste, war die Motivation diesmal umso höher.

Von Anfang an war klar, dass es kein einfaches Spiel wird, denn beim Lokalderby ist bekanntlich alles möglich.
Zwar konnte sich die Dritte bis zur 10. Minute eine 4 Tore Führung erarbeiten, dieser Vorsprung konnte aber nicht weiter ausgebaut werden.
Mit einem Zwischenstand von 12:15 ging es in die Pause.

In der Pause wurde allen klargemacht, dass man sich keineswegs auf einer 3-Tore-Führung ausruhen konnte und die Adleraner alles daran geben werden den Rückstand aufzuholen. Die Abwehr stand bis dato gut und bis auf einige Ungenauigkeiten war auch das Angriffsspiel in der 1. Halbzeit durchaus passabel. Diese Leistung galt es nun auch in der nächsten Hälfte auf die Platte zu bringen.

Die Ersten 10 Minuten im 2. Durchgang verliefen mehr als nur nach Plan. Mit einer weiterhin stabilen Abwehr, schönen Kombinationen und präzise Abschlüssen erkämpfte sich die Drittvertretung des SC bis Minute 40 einen 8-Tore-vorsprung (14:22). Das erste Mal konnte man etwas durchatmen.

Wer gedacht hatte, dass das Spiel damit gelaufen war, lag leider falsch.
Die Adleraner ließen keineswegs die Köpfe hängen und versuchten sich zurück zu kämpfen.
Adler 07 hatte zu diesem Zeitpunkt ihre stärkste Phase und die Dritte zeitgleich ihre schwächste. Viele Fehlpässe, fehlende Konzentration und weg geworfene Bälle, ermöglichten es den Gastgebern den Rückstand aufzuholen und zur 58. Minute mit einem 26:26 gleichzuziehen.

Zum Glück behielt SC Torwart Moritz Sommer bis zum Schluss die Nerven und ließ durch einige spielentscheidende Situationen und guten Paraden die Spieler und Fans von Adler 07 verzweifeln und die Dritte Jubeln.

Mit einem knappen 26:27 zum Schlusspfiff und damit dem hart aber fair erkämpften Derbysieg bleibt die Dritte weiterhin ungeschlagen und schaut optimistisch auf die nächsten Spieltage.

Trainer Ralf Chmiel wurde am Wochenende erstmalig vom neuen Co-Trainer Marcel Albers an der Seitenlinie unterstützt. Es gibt wohl kaum etwas schöneres als sein Trainerdebüt mit einem Derbysieg zu feiern.

Es spielten:
Felix Kutscher (2), Lennart Ullmann (5), Mathis Hoffmann (2), Johannes Ottenberg, Jakob Philipp, Hasan Aksu (2), Patrick Fries, Jan Ullmann (5), Lukas Siegburg (10), Marvin Kruppa (1) und im Tor Moritz Sommer und Marcel Gorniak

Das könnte Dir auch gefallen.....