2. Damen: Eine Halbzeit zum Vergessen

HSG Duisburg-Süd Senioren – SC Bottrop II     15:13 (11:4)

Es spielten und trafen: Anne, Caro (je 4), Lea (3), Linda Ma., Linda G. (je 1), Alina, Sarah B., Io, Charly und Marie im Tor.

Gegen Duisburg Süd spielten wir unsere bisher schwächste Halbzeit der Saison. Dies zeigte sich sowohl in einem harmlosen Angriff, wo viele Bälle weggeworfen oder das Tor einfach nicht getroffene wurde, als auch in einer Abwehrleistung, wo jede für sich stand und nicht zusammengearbeitet wurde.

Es kristallisierte sich sehr schnell heraus, dass bei den Gastgeberinnen eine einzige Spielerin das Spiel machen würde. Dies zeigte sich in 11 von den insgesamt 15 geworfen Toren der Duisburgerinnen. Wir haben es vor allem in Halbzeit eins nicht geschafft, die Mittelfrau unter Kontrolle zu bekommen. 8 Tore standen für sie bereits auf dem Konto als es mit 11:5 in die Halbzeit ging. In der insgesamt torarmen Partie verschliefen wir die erste Halbzeit komplett. Dies wurde in der Kabine deutlich angesprochen und analysiert.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten wir los wie die Feuerwehr und begannen umzusetzen was wir uns vorgenommen haben.

Im Angriff war deutlich mehr Zug drin und auch in der Abwehr wurde deutlich besser im Verbund verteidigt. Leider hielt diese Phase nicht über die komplette zweite Halbzeit an. Es schlichen sich wieder unnötige Ballverluste und Fehlwürfe ein, wodurch wir das Spiel leider nicht mehr drehen konnten. Gegen Ende des Spiels konnten wir noch einmal an die Leistung an den Beginn der zweiten Halbzeit anknüpfen. Leider reichte dies nicht aus, um die Punkte aus dem Duisburger Süden mit in die Heimat zu nehmen.

Zu viele Fehler im Aufbauspiel, zu wenige gute Phasen in der Abwehr und 2 verworfene 7 Meter besiegeln unsere zweite Saisonniederlage. Diese wäre ohne eine gut aufgelegte Marie im Tor auch noch hätte höher ausfallen können. Ebenfalls erfreulich war, dass Lea sich in ihrem ersten Spiel für uns direkt 3 mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Jetzt heißt es das Spiel im Training aufzuarbeiten, um im letzten Spiel des Jahres die Punkte zu Hause behalten zu können.

(Bericht: Felix Geilich)

Das könnte Dir auch gefallen.....