1. Damen: Schmerzhafte Niederlage gegen SV Heißen II

SV Heißen II – SC Bottrop             15:13 (6:7)

Im Tor spielten: Burzynski und Heimath. Auf dem Feld spielten: Schölich (6 Tore), Wörmann (3), Gliese (2), Sundermann, Evers (je 2), Herrmann, Preuss, Przybyl, Baveld, Grewer, Kedzierski und Woettki.

Einen schlechten Tag hatten die Damen am Sonntag beim SV Heißen II erwischt. Nach sechzig Minuten musste das Team eine 15:13-Niederlage verbuchen. In diesem torarmen Spiel konnten die Mülheimerinnen in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung gehen, bevor der SC Bottrop erst in der achten Minute zum 1:1 gleichziehen konnte. Das zeigte bereits zu Beginn die schlechte Chancenverwertung der Bottroperinnen. Die eigene Deckung stand sicher, der Ball konnte aber im Angriff nicht im Tor untergebracht werden. Zwischen der 12. und 18. Minute konnte sich das Team von Christoph Grewer dann schließlich einen 2:5-Vorsprung erarbeiten. Doch schafften die Gäste es nicht, sich weiter abzusetzen. Die Mannschaft von Heißen konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf ein Tor verkürzen (6:7). In der zweiten Hälfte wollten die Bottroperinnen es dann besser machen. Doch in der zweiten Spielzeit zeigten die Gastgeberinnen eine sehr körperbetonte Spielweise, wodurch die SC Damen kaum noch zu einfachen und schmerzfreien Abschlüssen kamen (9:9, 35. Minute). Das Spiel wurde außerdem zunehmend aggressiver und die Stimmung schaukelte sich bei Spielerinnen und den Zuschauern hoch. Das lag vor allem daran, dass die Schiedsrichterinnen verpassten, offensichtliche Fouls konsequent zu bestrafen und das Spiel auf beiden Seiten fair zu pfeifen. Die strittigen Schiedsrichterentscheidungen führten bei den Bottroperinnen zu großem Unverständnis und einer erkennbaren Nervosität. Davon beeindruckt, wurden auf Seiten der Gäste viele Fehler im Pass- und im Aufbauspiel gemacht und Chancen nicht sauber herausgearbeitet oder verwandelt. So stand es neun Minuten vor Schluss 11:12 für den SC Bottrop. Doch das körperbetonte Spiel zeigte seine Wirkung, sodass dem SC am Ende die Kräfte gegen den SV Heißen II ausgingen (14:13, 57. Minute). Vier verletzte Spielerinnen und eine unnötige 15:13-Niederlage standen am Ende auf dem Zettel.

Das könnte Dir auch gefallen.....