Silbernes Aushängeschild

Die 49. Auflage des Traditionsturniers vom SC Bottrop wird zum Erfolg. Die Sonne und ein buntes Programm sorgen für große Zufriedenheit.

Die Sonne hat sich am Wochenende von ihrer besten Seite gezeigt und auch sonst bestimmten viele strahlende und glückliche Gesichter das Bild. Die 49. Auflage des Silberschild-Turniers war ein voller Erfolg – so scheint es kaum verwunderlich, dass sich die Organisatoren vom ausrichtenden SC Bottrop ebenfalls zufrieden zeigten. „Die Resonanz war sehr gut, wir können mit dem gesamten Ablauf zufrieden sein“, lautete das positive Feedback der Verantwortlichen.

Dem Gastgeber und den Zuschauern wurde auf der Sportanlage an der Beckstraße über die gesamten drei Tage sowohl sportlich, als auch abseits des Spielfelds einiges geboten. So wurde auch der Umstand, dass das Silberschildturnier in diesem Jahr entgegen der bisherigen Tradition nicht auf der Bezirkssportanlage in den Weywiesen ausgetragen wurde, bestens kompensiert. Der gastgebende SC wartete mit einem bunten Rahmenprogramm und ausgiebigen Verpflegungsmöglichkeiten auf, sodass für das Wohl aller Anwesenden gesorgt war. Obendrein lud ein Partyzelt mit musikalischer Untermalung zum Feiern ein.

Doch auch der sportliche Aspekt kam am Wochenende nicht zu kurz. Während am Freitag noch in Gänze der Spaßfaktor dominierte – in einem vereinsinternen Mixed-Turnier spielten unter anderem Eltern mit Kindern Seite an Seite – ging es am Samstag erstmals zur Sache. Sowohl die männlichen als auch die weiblichen Senioren- und A-Jugend-Teams waren am Ball. Und in allen Klassen kam es auf dem Rasenplatz zu teils sehr interessanten und spannenden Spielen und Derbypartien, da neben dem SC auch die TSG Kirchhellen und die DJK Adler 07 Bottrop antraten.

Bei den Frauen mussten die SC-Damen den Adlern den Vorzug lassen – die 07er sicherten sich in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld den zweiten Platz und mussten sich lediglich dem Oberligisten Fortuna Düsseldorf II knapp geschlagen geben. „Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, zumal uns einige Spielerinnen fehlten“, zeigte sich Adler-Trainer Frank Meese zufrieden. Auch er fand lobende Worte für den ausrichtenden SC Bottrop: „Das Turnier ist gut organisiert. Alle hatten Spaß.“

Sonntag im Zeichen der Jugend

Bei den Herren war neben den Bottroper Teams insbesondere die seit einigen Jahren befreundete und traditionell beim Silberschild vertretene Mannschaft aus Untertürkheim (Baden-Württemberg) der Exot unter allen teilnehmenden Vereinen. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Jugend: Von den Kleinsten aus der F-Jugend bis hin zu den B-Jugendlichen war der Nachwuchs am Ball und spielte den jeweiligen Turniersieger aus. Doch auch so freuten sich die Jugendteams über Urkunden und das eine oder andere Präsent. Dazu wurde am Sonntag erneut der ELE-Girls-Cup ausgespielt, der ebenfalls auf reges Interesse stieß. So war die Meinung am Ende des Tages eine eindeutige: Diese 49. Auflage des Silberschild-Turniers war ein voller Erfolg.

Das könnte Dir auch gefallen.....