Weihnachtsfeier mal anders Hoh, Hoh, Hoh…….

In diesem Jahr sind wir erstmalig mit einem neuen Konzept für eine gemeinsame Jugendweihnachtsfeier an den Start gegangen. Circa 90 Kinder und Jugendliche aus allen Mannschaften kamen am Dienstag, dem 19.12.23 in die Berufsschule, um einen gemeinsamen Ausklang aus dem Jahr zu feiern. Im Fokus stand dabei die Förderung des Teamgeist in der SC Jugendgemeinschaft, egal ob Mädchen oder Jungen, ob Klein oder Groß.

Zu Beginn wurde mit einem gemeinsamen Warmup gestartet. Anschließend hatten die Kinder und Jugendlichen die Chance in gemischten Mannschaften an unserer Weihnachtsolympiade in den Disziplinen Schneeballschlacht, Christbaumkugellauf, Weihnachtsmemory und Schneeballtransport gegeneinander anzutreten.

Nach einer kurzen Stärkung mit Waffeln, Hotdogs und vielen mitgebrachten Snacks ging es mit einem Mixedturnier weiter.

Zur Krönung des Nachmittags kam noch der Weihnachtsmann vorbei, der für alle Mannschaften sowie Trainer*innen Geschenke da ließ.

Fröhliche Gesichter bei „weihnachtlicher Musik“ bestärkten die Organisatoren in ihrem Tun.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern und Helfer*innen sowie bei unseren grandiosen Trainer*innen, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Weihnachtswichtel

Das könnte Dir auch gefallen.....