Schweres Auswärtsspiel in Issum für die 1. Herren

Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison beschert der 1. Mannschaft des SC Bottrop am zweiten Spieltag den nächsten dicken Brocken. Am Samstag steht um 18:45 Uhr das Spiel gegen den TV Issum auf dem Programm.

Die Gastgeber aus Issum haben sich den ersten Spieltag wohl auch anders vorgestellt. Wie man der heimischen Presse entnehmen konnte war die Spielvorbereitung auf das Auswärtsspiel am frühen Sonntagmorgen in Borken eher suboptimal und so fuhr man mit einer 19:21-Niederlage nach Hause. Entsprechend dürfte man auf eine Mannschaft treffen, die darauf brennt im ersten Heimspiel der Saison Wiedergutmachung zu betreiben.

Aber auch der SC hat sich sein erstes Saisonspiel sicher anders vorgestellt. Gegen den vor allem in der ersten Halbzeit stark aufspielenden Aufsteiger auf Oberhausen reichte es am Ende „nur“ zu einem 20:20-Unentschieden. Das „nur“ beruht darauf, dass man insgesamt 40 Angriffe liegen gelassen und sich somit selber um die Chance auf einen Sieg gebracht hat. Dennoch gab es auch ein paar positive Aspekte, auf die es aufzubauen gilt. Die Abwehr- und Torhüterleistung wusstn eben so zu überzeugen, wie das Tempo und die konditionelle Basis. Unter der Woche wurden im Training die Fehler analysiert und nun gilt es entsprechende Fortschritte im Spiel zu zeigen.

Die Ausgangslage ist für beide Teams ähnlich. Es gilt einen Fehlstart zu vermeiden. Somit dürfte es zu einem umkämpften Spiel werden, in dem die Mannschaft die Oberhand behält, die mit kühlem Kopf agiert und es schafft weniger Fehler zu machen.

Das könnte Dir auch gefallen.....