SC Bottrop überzeugt trotz Niederlage

Landesligist zeigt im Testspiel gegen den HSV Rheydt eine gute Leistung, muss sich aber mit 28:31 knapp geschlagen geben.

Handball-Landesligist SC Bottrop hat am Sonntag gegen den HSV Rheydt getestet. Dabei unterlag der Verbandsligaabsteiger den Gästen aus Mönchengladbach zwar mit 28:31 (14:18).

Dennoch zeigte sich Christopher Stoeßel, der den an diesem Tag abwesenden SC-Trainer Christian Beckers an der Seitenlinie vertrat, mit dem Spielverlauf zufrieden. „Das Ergebnis ist für uns zweitrangig. Die Vorgaben wurden gut umgesetzt und das Tempo hochgehalten. Erst zum Schluss ging uns ein wenig die Kraft aus“, so Stoeßel. Der SCB, der am 9. September mit einem Heimspiel in die Saison startet, gastiert bereits am Dienstagabend (20.30 Uhr) zum nächsten Test bei der SG Attendorn/Ennest.

 

Das könnte Dir auch gefallen.....