Männliche C1-Jugend: Auswärtssieg bei der JSG Oppum

JSG Oppum – SC Bottrop 15:27 (9:17)

Am Samstag reiste die männliche C1-Jugend als Tabellenführer nach Krefeld, um dort im Spitzenspiel des 5. Spieltages gegen die JSG Oppum anzutreten. Auf die C1 wartete ein hartes Stück Arbeit. Mit durchschnittlich 30 geworfenen Toren pro Spiel verfügen die Krefelder als Tabellendritter über den besten Angriff der Liga. Auf Seiten der Oppumer befand sich auch der bisherige Oberliga-Toptorschütze. Zuletzt mussten sich die Gastgeber allerdings knapp der SG Unterrath geschlagen geben.

Der SC hingegen konnte bisher alle Saisonspiele für sich entscheiden und stellt mit 15 Gegentreffern pro Spiel mit Abstand die beste Abwehrreihe der Liga. Grund genug, um mit Respekt und Selbstvertrauen an der Fortführung dieser Serie gegen Oppum zu arbeiten.

Nach Anpfiff erwischte der SC einen Start nach Maß. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und im Angriff führten die Spielzüge zum gewünschten Erfolg, so dass die C-Jungs schnell mit 1:5 in Führung gingen. Die Mannschaftsverantwortlichen der JSG Oppum versuchten den Lauf der Gäste mit einem Team Time-Out zu stoppen. Dieses Vorhaben scheiterte. Wie ein Schweizer Uhrwerk spulten die Bottroper ihr Programm in der Abwehr und im Angriff ab, so dass bis zu Pause eine komfortable 9:17 Führung herausgeworfen werden konnte.

In der Halbzeitpause erhielten die Spieler vom Trainerteam die Vorgabe die Konzentration und die Laufbereitschaft besonders in der Abwehr hochzuhalten, so dass der Oppumer Angriff auch im 2. Durchgang nicht ins Rollen kommt.

Diese Vorgabe setzten die C1-Jungs mit Bravour um. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut. Die Abwehr war weiterhin hellwach. Auf Seiten der Krefelder war mächtig Sand im Getriebe, so dass die JSG mit zunehmender Spieldauer immer hektischer ihre Angriffe vortrug. Dank der herausragenden Leistung von Cornelius Kölle wurde der bisherige Toptorjäger der Oppumer an die Kette gelegt. In der gesamten Spielzeit gelangen dem Halblinken Shooter nur zwei Tore. Aber auch der restliche Teil der Mannschaft machte einen sehr guten Job. Lediglich zum Ende der Partie leistete sich der SC einige Fehlwürfe. Dies änderte aber nichts mehr an dem Umstand, dass der SC nach sehr starken 50 Minuten als deutlicher Sieger vom Platz ging und mit diesem 15:27 Auswärtssieg die Tabellenführung behaupten konnte.

Am kommenden Sonntag empfängt die männliche C1-Jugend die SG Unterrath zum nächsten Spitzenspiel in der Halle an der Berufsschule. Die Düsseldorfer stehen mit nur einem Minuspunkt auf dem 2. Tabellenplatz.

Auch in dieser Begegnung benötigt der SC eine Top-Leistung, um den Platz an der Sonne behaupten zu können.

Für den SC standen auf der Platte:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm, Yannick Stricker, Maximilian Wladarz, Louay Hassan, Nils Klinger.

 

 

Das könnte Dir auch gefallen.....