SC Bottrop feiert klaren Auswärtssieg in Mülheim: 32:22 gegen Saarn II

Der SC Bottrop hat in der Regionsoberliga den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Beim Gastspiel bei der DJK VfR Mülheim Saarn II setzte sich die Mannschaft von Trainerteam Geilich/Beckmann eindrucksvoll mit 32:22 (14:11) durch. Damit bleibt der SC Bottrop in der Spitzengruppe der Tabelle.

Ausgeglichener Beginn – Bottrop zieht davon

Die Anfangsphase gestaltete sich noch ausgeglichen, Saarn konnte bis zum 8:8 mithalten. Doch angeführt von einem treffsicheren Rückraum übernahm Bottrop zunehmend die Kontrolle. Jonah Grewer brachte seine Mannschaft mit wichtigen Toren in Führung, ehe kurz vor der Pause Leon Angenendt und Moritz Korte den Vorsprung auf 14:11 ausbauten.

Überragender Overberg mit neun Treffern

Nach dem Seitenwechsel zeigte Bottrop seine Offensivstärke. Vor allem Ben Overberg war nicht zu bremsen und erzielte insgesamt neun Tore. Unterstützt von Grewer (8 Tore, 2/2 Siebenmeter) und Angenendt (4 Tore) setzte sich das Team Tor um Tor ab. Auch Nils Stellmacher und Moritz Korte trafen mehrfach und machten den Unterschied im zweiten Durchgang.

Abwehr stabilisiert sich

Während im ersten Abschnitt die Defensive noch wackelte, agierte Bottrop nach der Pause deutlich konzentrierter. Mehrfach erzwang die Abwehr Ballgewinne, die konsequent in schnelle Gegenstoßtore umgemünzt wurden. Spätestens beim 26:18 in der 49. Minute war die Partie entschieden.

Starker Saisonstart

Mit dem 32:22-Auswärtssieg bestätigt der SC Bottrop seine gute Frühform. Nach zwei Spieltagen steht die Mannschaft mit 4:0 Punkten in der oberen Tabellenregion und hat gezeigt, dass sie in dieser Saison zu den ambitionierten Teams der Liga zählt.

Ausblick

Am kommenden Wochenende trifft der SC Bottrop vor heimischem Publikum auf den SV Hamborn 1890. Dort will die Mannschaft den Schwung aus den ersten beiden Erfolgen nutzen und ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Das könnte Dir auch gefallen.....