1. Damen: Sieg gegen die Bezirksliga-Aufsteigerinnen

VfL Rheinhausen – SC Bottrop     18:32 (11:14)

Im Tor spielten: Jark und Von Sarnowski. Auf dem Feld spielten: Rudolph (8 Tore), Hamm (7), Heß (5), von Wedel-Parlow, Grewer (je 3), Wörmann, C. Evers (je 2), Stratmann, Marcinkowski (je 1), S. Evers, Krix, Allissat.

Im Rückspiel gegen den VfL Rheinhausen konnten die SC-Damen mit einem 18:32-Sieg überzeugen. Beide Mannschaften starteten gleich auf ins Spiel und die Duisburgerinnen warfen das erste Tor des Spiels (1. Minute), bevor der SC zum 1:1 (2.) ausglich. Die Bottroperinnen schafften es zu Beginn zunächst über die rechte Seite ihre Tore zu erzielen. Ein paar Probleme hatte allerdings die Abwehr. Die VfL-Spielerinnen suchten häufig das Anspiel zum Kreis, was der SC nicht immer unterbinden konnte. Im Angriff brachte die Mannschaft aus Rheinhausen dann auch mehrere glückliche Tore aus dem Rückraum fertig. Dies führte dazu, dass der SC bis zum 8:8 (17.) mehrmals in Rückstand geriet, wenn auch nur mit einem Tor. In einer starken Phase in der Abwehr, gelang dem SCB dann ein Drei-Tore-Lauf und die Gäste konnte sich so etwas absetzen. Die Chancenverwertung ließ leider an einigen Stellen zu Wünschen übrig, die kämpferische Leistung stimmte aber. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft von Thomas Stratmann und Christoph Grewer die Gegnerinnen auf Distanz halten und kurz vor Schluss wurde das 11:14 erzielt.

Nach der Pausenansprache wollte der SC es nun in der zweiten Halbzeit besser machen und den Sieg ungefährdet nach Hause holen. Dies gelang nach dem Wiederanpfiff mit einem Vier-Tore-Lauf zum 11:18 (35.) sehr gut. In der zweiten Halbzeit stand die Deckung auf allen Positionen sehr sicher und der VfL kam bis zur 45. Minute nur zu zwei weiteren Toren (13:25), wobei der SC in der gleichen Zeit neun Tore erzielen konnte. Bis zum Abpfiff konnten noch einige Spielzüge erfolgreich beendet werden und das Ergebnis in die Höhe geschraubt werden. Am Ende stand ein souveräner 18:32-Auswärtssieg auf dem Zettel.

Mit dem Sieg fehlen den SC-Damen nur noch vier weitere Siege zum Aufstieg. In der nächsten Woche kommt der Tabellenletzte HC Sterkrade nach Bottrop. Dabei ist ein Sieg Pflicht, im Hinspiel konnte ein überdeutliches 44:9 für den SC erzielt werden. Das Spiel findet am Sonntag um 13:30 Uhr in der Berufsschule statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Das könnte Dir auch gefallen.....