2. Damen: Gebrauchter Tag

SC Bottrop II – ETuS Wedau   22:29 (12:20)
Es spielten und trafen Anne (5), Sarah B., Io, Lea (je 3), Linda G., Jana, Charly (je 2), Leona, Caro (je 1), Alina, Dana und Kathi sowie Simone im Tor.
Am Sonntag kam es bereits nach 6 Wochen zum Rückspiel gegen ETuS Wedau. Wir hatten eine volle Bank und wollten die Punkte unbedingt in Bottrop halten um unseren zweiten Tabellenplatz zu festigen.
Leider erwischten wir einen gebrauchten Tag und kamen zu Beginn schwer in Fahrt. Nach knapp 4 ½ Minuten erzielten wir erst unser erstes Tor. In der Folge konnten sich die Gäste mit einem Lauf auf 1:6 absetzen. Wir wollten uns aber nicht geschlagen geben und konnten in der 20. Minute auf 5:8 verkürzen. Leider gelang es ETuS erneut sich mit einem Lauf bis zur Halbzeit auf 8:15 abzusetzen. Wir ließen in der ersten Halbzeit unser fest vorgenommenes Tempospiel vermissen, leisteten uns viel zu viele Ballverluste und Fehlversuche. In der Halbzeit wurden die Schwächen der ersten Halbzeit besprochen und wir stellten fest, dass wir es eigentlich nur besser machen konnten als in Durchgang eins.
Leider blieb dies eher ein frommer Wunsch. Nach einer kurzen guten Phase knüpften wir leider an die Leistung aus der ersten Halbzeit an. Fehlpässe und Fehlwürfe zeichneten wir unser Spiel aus. Nach einer Umstellung in der Abwehr, in der wir die gegnerische Haupttorschützin kurz nahmen, kamen wir gefühlt besser ins Spiel. Die Abwehr machte ihre Sache bedeutend besser und konnte die Angriffe der Gäste deutlich besser abfangen. Leider muss man feststellen, dass die taktische Umstellung zu spät erfolgte, um Wedau noch ernsthaft gefährlich werden zu können. Die Gäste nahmen in der 41. Minute eine Auszeit, in dessen Folge wir uns mit einem 4:0 Lauf von 13:22 auf 17:22 rankämpfen konnten. Die erfahrenen Gäste ließen sich davon aber leider nicht beeindrucken und zogen das Tempo noch mal an. Im End verlieren wir völlig verdient mit 22:29 und die Duisburgerinnen nehmen die Punkte mit nach Hause.
Der Auftritt war leider einer der am unteren Ende der Skala einzuordnen ist. Jetzt liegt es an uns die Leistung im Training aufzuarbeiten um am Sonntag gegen VeRuKa ein anderes Spiel zu zeigen.
Bericht: Felix Geilich

Das könnte Dir auch gefallen.....