2. Damen: Sieg im Duisburger Süden 

ETuS Wedau – SC Bottrop II    8:14 (4:7)

Es spielten und trafen: Lisa (5), Jana (4), Sabrina (2), Sarah B., Caro und Charly (je 1), Alina, Io, Lena, Lea und Anne sowie Marie und Simone im Tor.

 

Nach einer ewig langen Anfahrt in den Duisburger Süden (Baustelle am Kreuz Kaiserberg sei Dank), ging es für uns ins Spiel gegen den Tabellenzweiten ETuS Wedau.

Die Gastgeber konnten sich in Ihrem Spiel gegen Biefang eine Führung zur Halbzeit erspielen. Entsprechend vorgewarnt aber auch gleichzeitig motiviert gingen wir ins Spiel.

Im von beiden Abwehrreihen dominierten Spiel taten wir uns zu Beginn sehr schwer mit dem Tore werfen. Es dauerte über 7 Minuten bis Rückkehrerin Lisa Krix das erste Tor für uns und nach ihrer Babypause erzielen konnte. Bis zur 25. Minute stand ein 4:4 auf der Anzeigetafel, was zum einen unsere gute Abwehr- sowie Torhüterleistung widerspiegelt, aber leider auch unsere mangelhafte Chancenverwertung. Zur Pause konnten wir immerhin noch mit 7:4 in Führung gehen, doch aufgrund der zahlreichen vergebenen teils 100%igen Chancen war das ein recht schmeichelhaftes Ergebnis.

In der Pause nahmen wir uns vor in der Abwehr weiter so konsequent zu arbeiten, vorne wollten wir mehr Zug zum Tor entwickeln und unsere Chancen besser nutzen.

Dies sollte auch bedeutend besser klappen, als in Halbzeit eins. Wir konnten uns Tor um Tor absetzen und obwohl uns in den letzten 10 Minuten kein Torerfolg mehr gegönnt war, war der Sieg nicht mehr in Gefahr. Vier vergebene 7 Meter und Fehlwürfe, die für 2 Spiele reichen würden zum Trotz, gab es auch genug Positives. Neben Lisa die ab sofort wieder auf Torejagd geht, haben Lena und Jana aus der A-Jugend bei uns ausgeholfen und ihre Sache sehr gut gemacht. Sie waren beide aktiv am Geschehen beteiligt, was sich bei Jana in 4 Toren widerspiegelt! Ebenso haben unsere Torhüterinnen wieder einmal die Gegnerinnen das ein oder andere Mal zur Verzweiflung gebracht.

Jetzt heißt es im Training weiter Gas geben, um nach dem nächsten (mal wieder) spielfreien Wochenende die Punkte aus Kirchhellen mitzunehmen.

Das könnte Dir auch gefallen.....