Tag 5 und 6: Donnerstag und Freitag

Im Nachtrag/-gang noch die fehlenden Berichte.

 

Tag 5: Donnerstag 

Auch heute wurden wir wieder mit lauter Musik geweckt, nach dem Aufwachen sind die Mannschaften zum Frühstück gegangen.

Mit neuer Energie konnte jede einzelne Mannschaft ihre Spiele beginnen.  Begonnen haben die B15, welche 13:2 gegen HSG Siebengebirge gewonnen haben, danach haben die B23 und die G17 parallel gespielt. Die B23 gewann, doch die G17 musste sich geschlagen geben. Die G19 verbesserte den Tag mit einem Sieg gegen Kanada und Brasilien und durch einen bei Nahe Einzug ins Finale. Leider verloren die G13 Mädels 9:7 gegen Frankreich und 8:21 gegen Dronninglund. Der Tag endete mit einem Feuerwerk, welches wir als Verein mit guter Stimmung geguckt haben.

Damit wurde auch das Handball Turnier in Dronninglund offiziell abgeschlossen.

Team Vamos a la Bottrop 

 

Tag 6: Freitag

Gegen 8 Uhr am Morgen beginnt der Tag für die Meisten. Für einige war es eine kürzere Nacht, als für andere.

Am gestrigen Abend gab es schließlich das große Feuerwerk. Danach haben die U19/23 Boys und alle anderen, die Lust darauf hatten im Hinterhof eine große Feier veranstaltet. Es war ein internationales Erlebnis mit unvergesslichen Momenten für alle (auch für die Security). Nachdem einige von uns zusammen mit den Turniersiegern von Oespel-Kley den Vorraum bis in die frühen Morgenstunden mit Musik beschallt hatten, ging auch die letzte Party mit dem Sonnenaufgang zu Ende.

Nach dem Frühstück, gab es noch einiges zum Aufräumen und saubermachen. Irgendwie war vieles zwischen Anfeuern und Spielen liegen geblieben.

Gegen 11:30 hatten alle fertig gepackt. Nachdem alles sicher verstaut war, machten sich alle fertig, in den Bus einzusteigen.

Um 12:43 Uhr sind wir überpünktlich abgefahren.

Um eine Verpflegung für alle zu gewährleisten, wurden etwas Obst und Riegel im Bus verteilt. In den nächsten Stunden gab es nur einige kleine Pausen und eine Pause zum Essen um 17:30 Uhr kurz vor Neumünster.

Der Bus war ruhiger als auf der Hinfahrt, vermutlich wegen der anstrengenden Spieltage. Hinzu kommt, dass keiner mehr schreien konnte, da die meisten keine Stimme mehr und andere eine kurze Nacht hatten. Trotzdem versuchten die U19 Boys Stimmung zu machen, wie man es von Ihnen kennt – jedoch mit wenig Erfolg. Die letzten 3 Stunden der Fahrt zogen sich sehr hin und einige waren körperlich am Ende.

Gegen 23:45 Uhr sind wir in Bottrop angekommen. Wir räumten den Bus gemeinsam aus und der Großteil stürmte bereits zu ihren Eltern. Nach einer kurzen Verabschiedung gingen alle mit einer Träne im Auge nach Hause, wo die ersehnten Betten warteten.

Endstände:

U13 Girls Platz 4 in der B-Runde

U17 Girls Platz 5 in der B-Runde

U19 Girls Platz 3 B-Runde (knapp am Finale vorbei)

U13 Boys (Spielgemeinschaft mit Oespel-Kley) Platz 5 A-Runde

U15 Boys Platz 3 A-Runde

U19 Boys Platz 3 B-Runde

U23 Boys Platz 4 A-Runde (Platz 3 leider unfair abgegeben)

Insgesamt kommen alle Mannschaften erfolgreich nach Hause, auch wenn wir dieses Jahr keinen Titel geholt haben. Alle hatten einen enormen Spaß und die Mannschaften haben sich sehr stark untereinander unterstützt.

Ein Dank von unserer Seite geht an alle Betreuer, die einiges mit uns mitgemacht und uns gut versorgt haben.

Team Füchse

 

Das könnte Dir auch gefallen.....