A-Jugend(m): Sieger im Topspiel gegen Dümpten

Am Sonntag morgen traten die Jungs zum Topspiel der Liga in Dümpten an. Tabellenführer gegen den Verfolger. Es wurde ein umkämpftes Spiel erwartet und so kam es auch. Der SC erwischte trotz eines nervösen Beginns auf beiden Seiten den besseren Start und konnte mit 4:1 in Führung gehen. Nach einer frühen Auszeit kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und gingen in der Folge in Führung. Es folgte ein fortwährend umkämpftes Spiel in dem unseren Jungs in der Folge auch viele technische Fehler im Angriff unterliefen. So ging die Heimmannschaft dann mit einer 13:12 Führung in die Halbzeit.  Zu Beginn der 2. Hälfte änderte sich das Spiel nicht und die Dümptener konnten ihren Vorsprung zeitweise auf 3 Tore ausbauen. In der 37. Spielminute  sorgte der insgesamt sehr gut agierende Per Petersen im Tor dann, beim Stand von 16:13 für Dümpten, für das Momentum im Spiel. Er hielt einen 7m sowie 2 weitere Abpraller in direkter Folge. „7m Triple Killer“. Der Funke sprang auf die Feldspieler über und endlich funktionierte es auch im Angriff  wieder. Tor um Tor konnte aufgeholt werden und in der 42. Minute gingen die Jungs mit 18:17 dann wieder in Führung. Das Spiel verlief hochspannend und erst in den letzten 5 Minuten gelang es dem Team sich entscheidend zum 25:28 Auswärtssieg abzusetzen. Die hervorragende Torwartleistung war zusammen mit der richtigen Einstellung aller Spieler letztendlich der Schlüssel zum verdienten Erfolg.

Der SC: Per Petersen(TW), Marian Müller, Theo Lievers, Max Mehnert, Luca Ballon(2), Hendrik Ashoff(6), Tom Pescher(3), Oliver Gottemeier(1), Florian Waltmann(9), Jasper Nett(2), Niklas Löker(4), Tom Böhm, Jörn Fuss(1)

… und so geht es für uns weiter am kommenden Heimspielwochenende:

Das könnte Dir auch gefallen.....