Männliche C1-Jugend erobert die Tabellenspitze

SC Bottrop – SV Heißen                               23:15     (11:5)

Nachdem die SG Unterrath am Vortag in einer umkämpften Begegnung den bisherigen Tabellenführer JSG Oppum besiegte nutzte die männliche C1-Jugend im Heimspiel gegen den SV Heißen die Chance mit einem Sieg an der JSG Oppum vorbeizuziehen und eroberte die Tabellenspitze der Oberliga.

Im Vorfeld der Begegnung standen die Vorzeichen auf einen Heimsieg gut. Während der SC bisher alle Spiele gewann, verzeichneten die Gäste aus Mülheim im bisherigen Saisonverlauf keinen Punktgewinn. Der Kader der Mülheimer besteht fast ausschließlich aus dem jungen 2008er Jahrgang. Teilweise wirkten sogar Spieler des Jahrgangs 2009 mit.  Dies hatte zur Folge, dass der SC zumindest körperlich Vorteile besaß. Trotzdem war Vorsicht geboten. Zuletzt machten die Mülheimer mit einer äußerst knappen Heimniederlage gegen die SG Unterrath auf sich aufmerksam.

Entsprechend motiviert und engagiert startete der SC in die Begegnung. Die Abwehr war beweglich und stand sicher. Den Mülheimern fiel es sichtbar schwer gegen den massiven Abwehrblock Chancen zu kreieren. Bereits in den ersten Minuten mussten die Schiedsrichter Zeitspiel gegen die Mülheimer pfeifen, weil sich für die Gäste keine Lücken auftaten.  Auf der anderen Seite erspielte sich der SC einige Torchancen, die aber zum Leidwesen des Bottroper Trainer Teams nicht immer genutzt werden konnten. Trotzdem stand es nach 6 Minuten 3:0 für die Gastgeber. Erst danach gelang den Gästen das erste Tor. In einer torarmen ersten Halbzeit hatte der SC mehr vom Spiel und baute die Führung bis zum Halbzeitpfiff weiter aus.

Unter dem Beifall der zahlreichen Besucher in der Halle ging es zum „Pausentee“ in die Kabine. Der SC führte zu diesem Zeitpunkt mit 11:5.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Jungs der männlichen C1-Jugend einen Gang runter. Der SV Heißen schaffte es nicht mehr den SC ernsthaft in Gefahr zu bringen. Allerdings war auch zu beobachten, dass sich die Jungs vom SC mit dem „Bruder Leichtfuß“ verbündeten. Die Abwehr stellte die freien Räume nicht mehr so engagiert zu wie in der ersten Halbzeit und die Angriffe wurden zu schnell abgeschlossen. Mögliche Auslösehandlungen kamen kaum noch zum Einsatz. In Folge der leichtsinnigen Spielweise kam der SC nur noch über Tempogegenstöße zum Erfolg.

Trotzdem reichte es am Ende, um die Gäste aus Mülheim mit 23:15 zu bezwingen. Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel zu der JSG Oppum. Die JSG Oppum ist als Dritter der Tabelle ein echter Prüfstein und verfügt über den besten Angriff der Liga. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs den „Bruder Leichtfuß“ in Bottrop lassen. Um den Platz an der Sonne zu verteidigen, bedarf es insbesondere im Angriff einer Leistungssteigerung.

Für den SC Bottrop kamen zum Einsatz:

Ole Baron, Joel Cubi, Leon Peck, Cornelius Kölle, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm., Yannick Stricker, Alexander Berger, Louay Hassan, Nils Klinger

 

 

Das könnte Dir auch gefallen.....