Freie Impftermine im Impfzentrum Bottrop

Wie Euch aus den Medien bekannt sein dürfte, stagniert die Impfbereitschaft im Bundesgebiet.

Auf Hinweis des Bottroper Sportbundes sind im Impfzentrum Bottrop noch genügend Termine frei, um
Impfwilligen zeitnah einen Termin für eine Impfung mit BionTech oder Moderna (beides mRNA Impfstoffe) anbieten zu können.
Die Termine können ausschließlich online unter www.116117.de oder unter der Hotline 0800-116 117 02 gebucht werden.

Ein guter Schutz der Gesamtbevölkerung ist nur mit einem hohen Anteil an Geimpften gegeben. Zudem sind Nicht-Geimpfte definitiv gegenüber schweren oder auch tödlichen Verläufen der Corona-Infektion ungeschützt.

Die Impfung selbst ist freiwillig und es handelt sich um ein Angebot.  Dass Geimpfte Erleichterungen im täglichen Leben erfahren, sollte sich herumgesprochen haben. Auch beim Handball in der Sporthalle entfallen in bestimmten Inzidenzstufen der Nachweis eines negativen Corona-Test. Dieser Trend wird in Zukunft sicher noch
verstärkt.

Das könnte Dir auch gefallen.....