Dritte punktet doppelt gegen Tabellenführer

SC Bottrop 3 – TB Oberhausen 2     23 : 22  ( 10 : 10 )

Am Sonntagmorgen bekam es der SC mit der noch ungeschlagenen Zweitvertretung des TB Oberhausen zu tun. Die als Tabellenführer angereisten Gäste hatten sich, mit dem Blick auf die Tabelle, diesen Morgen mit sicherlich einfacher vorgestellt. Schnell zog der SC mit 3 Toren davon, doch viele kleine Unkonzentriertheiten im Angriff führten dazu, dass der TBO beim 6 : 6 wieder ausgleichen konnte. Nur die gute Abwehrarbeit und der gut aufgelegte Moritz Sommer zwischen den Pfosten, verhinderte einen Rückstand zur Pause.

Nachdem die unnötigen Ballverluste in der Pause angesprochen wurden, sollten diese in der zweiten Halbzeit vermieden werden. Dieses zeigte die Dritte auch auf dem Platz und zog nach und nach auf 4 Tore weg. Aber 10 Minuten vor Schluss schlich sich der Schlendrian wieder ein, was dazu führte, dass die Gäste nochmal Morgenluft schnuppern konnten. Doch am Ende fing man sich wieder und belohnte sich mit einem doppelten Punktgewinn.

Klar ist, dass noch nicht alles rund laufen kann bedenkt man, dass ein paar Langzeitausfälle erst so langsam wieder an der Leistung der Vorsaison anknüpfen und auch Abgänge zu verzeichnen waren. In einem sind sich das Trainergespann Chmiel / Kleinpass jedoch sicher „Wenn die Jungs es jetzt noch schaffen die leichtinnigen Ballverluste zu minimieren, geht es in der Tabelle noch ein gutes Stück höher“

Es spielten: M. Sommer (TW), P. Wischermann (1), H. Aksu (2), J. Phillip, L. Ullmann (2), B. Brückner, P. Fries (2), T. Pacheiner, J. Ullmann (6), K. Schagun, L. Siegburg (4), M. Kruppa (6)

Das könnte Dir auch gefallen.....