1. Damen: Keine Punkte gegen TB Osterfeld

Turnerbund Osterfeld – SC Bottrop         27:18 (14:8)

Im Tor spielten: Brinkmann und Heimath. Auf dem Feld spielten: von Wedel-Parlow (7 Tore), Evers (5), Gliese, Wörmann (je 2), Grewer, Kedzierski, Herrmann, Sundermann, Preuss, Baveld.

Gegen den Tabellenfünften Turnerbund Osterfeld konnten die SC Damen bei einem 27:18-Endstand keine Punkte holen. Dem Bottroper Team gelang kein guter Start in das Spiel und der TBO konnte nach neun Minuten bereits mit 5:0 in Führung gehen. In der elften Minute erzielten dann auch die Gäste endlich ihr erstes Tor (5:1, 11. Minute). Zu oft scheiterte das Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler vor dem gegnerischen Tor und so ging es mit einem 14:8-Halbzeitstand in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit wollte den Bottroperinnen nicht viel gelingen, aber die Deckung stand deutlich sicherer als noch im ersten Durchgang. Bis zur 50. Minute konnte immerhin bis zum 20:16 aufgeholt werden, aber die nötige Durchsetzungskraft für eine Aufholjagd fehlte an diesem Tag (22:18, 55. Minute). In den letzten zehn Minuten ließen die Kräfte beim SCB deutlich nach. Durch keine weiteren eigenen Treffer und einige Tempogegenstöße der Oberhausenerinnen in den Schlussminuten fiel das Endergebnis (27:18) schlussendlich höher aus als nötig.

Das könnte Dir auch gefallen.....