mD-Jugend: Knapper Sieg im Löwenkäfig

Sportfreunde Hamborn 07 : SC Bottrop 19:21 (10:9)
Am Sonntag ging es zu den Sportfreuden Hamborn 07 in den Löwenkäfig nach Duisburg. Mit einer vollen Bank und einer ansprechenden Trainingswoche wollten die Jungs der D-Jugend das deutliche Ergebnis aus dem Hinspiel wiederholen, um weiterhin in der Spitzengruppe der Liga vertreten zu sein. Das Heimspiel gewann der Bottroper Nachwuchs deutlich mit 26:10. Besonders in der Abwehr konnte der SC im Hinspiel überzeugen.

Um 10:15 Uhr wurde die „Löwenjagd“ eröffnet. Allerdings stellte sich nach wenigen Spielminuten die Frage, wer in dieser Begegnung die Rolle des Gejagten übernimmt. In den frühen Morgenstunden agierten die Kids des SC sehr schwerfällig. Kein Mannschaftsteil konnte überzeugen. In der Abwehr waren die Kids stetig einen Schritt zu langsam und im Angriff verfehlten die Bottroper häufig ihr Ziel. So ließen sich die Hamborner Löwen nicht bändigen. Vielmehr nutzte Hamborn 07 die Gunst der Stunde und spielte munter mit. Die Führung wechselte bis zur Pause stetig. Der Nachwuchs des SC schaffte es nicht, sich im Verlauf der ersten Halbzeit abzusetzen. So war es nicht verwunderlich, dass der Außenseiter zur Pause mit 10:9 gegen den Zweiten der Tabelle führte.

Das Bottroper Trainergespann nutzte die Jagdpause, um auf den „König der Löwen“ auf Hamborner Seite hinzuweisen. Der Hamborner Spieler Maxim spielte eine starke 1. Halbzeit und erzielte 9 Treffer für die Gastgeber. Er Alleine machte der Bottroper Jagdgesellschaft das Leben schwer. Die Kids des SC erhielten den Auftrag die Trefferquote des Hamborners im zweiten Durchgang deutlich zu reduzieren.

Pünktlich zum Ende der Pause eröffnete der „Jagdaufseher“ die zweite Halbzeit. Hamborn 07 erwischte den besseren Start im zweiten Durchgang und konnte bis zur 24. Spielminute auf 12:9 erhöhen. Der Strafwurf zum 12:9 rüttelte zugleich die Kids des SC wach. In den folgenden 5 Spielminuten zeigte der SC die gewohnte und geforderte Spielweise. In der Abwehr erkämpfte sich der SC engagiert die Bälle und trug die anschließenden Angriffe schnell nach vorne. Im Angriff wurde nicht lange gefackelt. Mit sicheren Pässen hebelte der SC die Abwehr der Löwen aus und kam erfolgreich zum Abschluss. In Folge der geänderten Spielweise der Gäste nahm Hamborn 07 beim Spielstand von 13:16, in der 29.Spielminuten, eine Auszeit. In den letzten zehn Spielminuten konnten die Gastgeber den SC jedoch nicht mehr gefährden. Trotz der Vielzahl 7 Meter und Strafminuten, die der „Unparteiische“ einseitig gegen die D-Jugend des SC verhängte, siegte der Gast mit 19:21. Unterm Strich verkauften sich die D-Junioren im Spiel gegen die Duisburger weit unter Wert. Bereits am kommenden Samstag bietet sich aber die Gelegenheit, die Formkurve wieder nach Oben zeigen zu lassen.

Für den SC spielten:
Moritz Wenker (TW), Joel Cubi 2, Tim Hullerum, Leon Peck 10, Cornelius Kölle 1, Julian Gosmann, Jonas Kelm 7, Yannick Stricker 1, Leo Böcker, Maximilian Wladarz, Louay Hassan (TW) und Nils Klinger.

Das könnte Dir auch gefallen.....